HILFE!!!! Drang abends meine Beine zu bewegen...

Hallo alle zusammen,

bis heute bin ich eigentlich von Beschwerden verschont geblieben. Außer mal hier ein ziepen oder da.

Hatte vor der Schwangerschaft manchmal abends, wenn ich mich ins Bett gelegt habe, das Gefühl meine Füße wären trocken und ich konnte deshalb nicht einschlafen... #schmoll Aber dann habe ich sie eingecremt und vorbei war es.
Aber seid einer Woche ist es die Hölle, kann gar nicht mehr einschlafen. Jetzt habe ich immer den Drang meine Beine zu bewegen... Wenn ich mich zwinge sie nicht zu bewegen,dann kann ich es nur ne Minute aushalten... So das ich jetzt total übernächtigt bin, werde noch verrückt#schmoll

Habe was von "ruhelosen Beinen" gehört, wer kennt das und kann mir helfen, wieder ein wenig mehr schlaf zu bekommen????#augen

Danke #danke
tiegerente80 (30SSW)

1

Hi tiegerente!

Na davon hab ich ja noch nicht gehört.. komisch.. Naja man lernt immer was neues!

Wie wärs, wenn du abends nochmal spazieren gehst mit deinem Schatz! Eine größere Runde, so dass du dann k.o. ins bett fällst!

Jetzt nur so eine Idee von mir :-)
Erzähl am besten das nächste Mal deinem FA davon!

lg bibi #blume

2

Willkommen im 'Restless Legs Club'.

Habe diesen Mist schon seit Beginn der SS. Bin nun in der 22. SSW. Von Heulen bis Rumlaufen habe ich alles durch.

Was ein kleines bisschen hilft bei mir, ist Baldrian.
Was du auch probieren kannst, ist Magnesium oder kaltes Abduschen der Beine.
Aber im Prinzip hilft nichts wirklich.

Der einzige Trost ist, dass das Problem angeblich schlagartig nach der Entbindung aufhört.

So lange hast du ja nicht mehr ;-)

3

google mal unter "restless legs" Syndrom, kommt wohl in der Schwangerschaft häufiger vor...viel Erfolg....

4

Hallo!

Mir geht es seit ein paar Wochen auch so. Bei mir liegt es aber daran, dass ich Wassereinlagerungen in den Beinen habe. Abends sind die Beine so geschwollen und Schmerzen, dass ich das Bedürfniss habe, sie die ganze Zeit zu bewegen. Habe es dann mit hochlegen versucht. Habe mehrere Kissen übereinandergestapelt, so dass meine Beine ziemlich hoch lagen.
Versuch das auch mal!

Liebe Grüße

Sabine (27. SSW)

5

Hallo,

Danke für euro Antworten habe jetzt mal nach "restless legs" gegoogelt und bin nicht wirklich schlauer, was man machen kann...#kratz

Aber ein wenig bereuhigter bin ich, dass ich mir den Scheiß nicht einbilde, sondern, das es noch einige andere gibt, die das haben.:-D

Hoffe nur das es bald aufhört und ich ein wenig schlaf nachholen kann. Werde dann mal meinen Doc fragen, sonst drehe ich noch durch...

Danke und noch eine schöne beschwerdenfreie Kugelzeit#danke

6

Hallo! Ja das kenne ich nur zu gut. Mir geht es seit beginn der SS so. Bei mir hilft Massage der Waden. Und natürlich Nachts die Beine höher legen. Mein Freund hat mir ein paar Kissen unter die Matratze gepackt so liegen meine Beine die ganze Nacht höher und ich habe ruhige Nächte. Jetzt hab ich es nur noch wenn ich auf der Couch liege. Und meine Eltern haben einen Bericht gesehen und da meinten sie Eisenmangel sei schuld daran.
Lg.Nicole + Babygirl 24.SSW#baby

7

Hi du,

nein du bildest es dir nicht ein. Ich habe früher sehr daran gelitten, aber in den letzten Monaten ist es verschwunden. Mir hat es immer geholfen, wenn ich dann Übungen gemacht habe, wie 40 mal in die Hocke gehen oder auf der Stelle laufen.
Hatte mal darüber einen Bericht im TV gesehen. Da war eine Frau, die das die ganze Zeit rund um die Uhr hatte. Sie konnte nie ruhig stehen (ist dauernd auf der stelle getrabt) und erst recht kaum schlafen. Sie hat nachts immer wieder ihre Beine massiert und kalt abgeduscht.Und das schon ihr ganzes Leben lang.

Versuch es mal mit kaltem Wasser und massieren.

Alles Gute

Lg schmuse mausi

8

Man dachte auch nur ich hab das.puh bin ich ja nicht allein.
Aber bei mir ist es noch nicht so schlimm.Und nicht immer,
Ich hab dann das gefühl es juckt in den knochen,und dann wächst der drang meine beine gegen eine wand zu schlagen,


yvschen

9

Hi,

ich bin in der11. Woche und hatte das gestern abend auch. Hoffe das bleibt jetzt nicht so.

Ich bin dann "luftfahrradfahren" gegangen. Also auf den Rücken legen, Beine hoch und strampeln (zappeln tuts auch *G*). Das half ganz gut.

Liebe Grüße

Cave