Migräne/ Nacken-Schulter-Verspannung/ Kopfweh in der 22.SSW

Hallo!

Wer kennt obigen Zustand auch in der SS und was hilft da bei Euch?

Was außer Paracetamol kann ich noch bei Bedarf nehmen?
Habe Mittwoch wichtige Schulung mit Prüfung,wo ich fit sein muß!!

War erst vor 2 Wochen krank,nun wieder leichte Anfänge da ich mich wiederum bei Mann ansteckte #augen..Schnupfen und leicht Nase zu beginnt ebenso.

:-( Gruß Antje, 21+1 SSW

Ps: gestern sah auch mein Mann am Bauch die ( MÄDCHEN #schein ) Kindsbewegungen, denn seit Sonntag ists richtig bewußt zum mitbekommen...

1

Hallo Antje

ich bin zur Zeit auch so mega verspannt schulter und Nacken ziehen und ziepen die ganze zeit und ich bekomm Kopfschmerzen davon..
Hab am Mo mal meine Fa gefragt was ich da machen kann sie meinte wärme sei gut und schwimmen gehen soll anscheinend auch helfen die Muskulatur zu lockern.
Hab auch vor der schwangerschaft schon öfters mit dem Rücken Probleme gehabt nur da haben mir die Übungen die mir der Physiotherapeut gezeigt hat geholfen. Nur die darf ich nicht machen da viele auf die Bauchmuskulatur gehen und die anderen sind in Bauchlage auszuführen und das ist jetzt schon ziemlich unangnehm..
Ich lass mich abends immer von meinem Schatz massieren und werd das mit dem Schwimmen jetzt in angriff nehmen hoffe es wird dann etwas besser.
Kurzfristig wird wohl doch nur Paracetamol helfen oder eventuell n warmes bad oder n kirschkernkissen.

Liebe Grüße Theresa mit #baby Krümel 18te woche

2

hi antje,

ich habs nicht ganz verstanden #kratz

wenn du kopf- und gliederschmerzen wegen erkältung hast hilft ausruhen, china-öl (pfefferminzöl) auf die schläfen, evtl paracetamol und eben viiieeel ausruhen.

bei kopfschmerzen wegen nackenverspannung etc. find ich total angenehm mich rücklings auf einen sehr großen gymnastikball zu legen, arme auch nach hinten (über den kopf) fallen lassen und lockern. hilft echt wunderbar!
allerdings hab ich das in der ss noch nicht gebraucht :-) pass auf wegen evtl kreislaufproblemen, weil du dann ja a bissi mit dem kopf nach unten liegst...

gute besserung!
sonja (22.ssw)

3

nicht ganz verstanden?

Naja durch Migräne/Kopfweh kommt es eben zu den schmerzenden Verspannungen...

Minzöl oder ätherische Öle solle ich nicht nehmen,da dies Gefäße verengt durch Inhalation/Einatmung.

4

Hallo,

lass Dich mal schön im Nacken mit ABC-Salbe einschmieren - das wirkt Wunder. Aber Vorsicht - nicht zuviel nehmen, wenn man es nicht gewohnt ist, wird es sehr warm...

Gute Besserung
engelchenmoo #schein mit #baby 12+3

5

ABC salbe erlaubt FÄ nicht, fragte ich schon vor Wochen an!!!!!