9.SSW plötzlich Durchfall...schlimm???

Hallo Mädls,

ich hab mal wieder eine peinliche Frage.

Habe seit gestern Duchfall, also eher weicher Stuhlgang und auch nur einmal am Tag. Mache mir aber Sorgen, da man doch normal in der SS Verstopfung hat (und das hatte ich bis jetzt auch). Muss ich mir Sorgen machen? #gruebelSind das Zeichen, dass etwas nicht stimmt?

Hab wirklich Angst, da ich letztes Jahr eine FG hatte.#heul

Viele Grüsse & Danke, dass ihr einem immer beisteht!#danke

Euer Schnuddl#blume

1

Hallo Schnuddl!

Ich denke wirklich nicht dass du dir Sorgen machen muss, aber ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte vor etwa 2 Wochen mal einen Tag lang Durchfall und zack war er wieder weg.

Als Hausmittelchen kann ich dir empfehlen geriebenen Apfel zu essen. Ohne Schale und am besten kurz stehen lassen nach dem reiben und vor dem essen. Sieht komisch aus ist aber lecker und auch süß.

Ich bin heute auch sehr besorgt. Bin 7+1 und bei meiner letzten SS habe ich genau an diesem Tag meine erste Blutung gehabt und musste ins KH. Daher weiß ich wie das ist. Versuche dich ein bisschen abzulenken und tu dir was gutes denn dann tust du auch deinem Krümel was gutes.

LG Nicole mit #baby 7+1

3

Hallo Nicole,

vielleicht sollten wir uns nicht zuviele Sorgen machen.:-)
Ich sage mir auch immer wieder, warum sollte mir das 2x hintereinander passieren? #gruebel
Mach Dir heute einen schönen Tag und lenke Dich ab.....das hat mir schon ein paar mal geholfen. Verstehen kann ich das.
Ich achte auf jedes Zeichen, da ich damals keine Blutungen hatte. Bin zum Arzt um den Mutterpass abzuholen und nochmal US zu machen und der Krümel hatte keinen Herzschlag mehr.....ich war so am Ende!#heul

Kopf hoch....#schein

#liebdrueck Schnuddl

2

Vom Durchfall spricht man erst dann, wenn man mehr als 3 mal am tag einen dünnflüssigen stuhlgang hat. von daher hast du noch keinen durchfall.


ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. ich hatte es auch. aber wenn es länger anhält, sollst deinen artz darauf ansprechen

LG