jeden morgen um 4:30 wach, hat jemand tipps ???

ich bin total genervt, schlafe eigentlich auf dem bauch, geht aber nicht mehr so gut, da ich jetzt in der 20 ssw bin und der bauch dicker wird. bis ich einschafe, vergeht meist schon ne ewigkeit, früher brauchte ich höchstens 5 minuten. und dann wache ich jeden morgen um 4:30 auf und kann 1-2 stunden nicht einschlafen. das resultat ist, daß ich tagsüber immer mal wieder ein tief habe.
wer kennt das auch? und hat vielleicht mal einer einen tip ???

lg, emine

1

Ja, könnt ich auch gebrauchen. Meine Zeit ist um 2 Uhr morgens bis so ca halb fünf, fünf Uhr. Und um 6 Uhr läutet der Wecker für die Arbeit!

Also.....HER MT DEN TIPPS!!!!

LG
Petra 24. SSW

2

Hey... der Tip interessiert mich auch...

Bei mir ist es allerdings nicht nur eine bestimmte Zeit, sondern ich wache ca. 2-3 mal pro Nacht auf und brauchte dann mind. 1 Std. zum wieder einschlafen... tagsüber bin ich dann natürlich auch total hinüber....

Vg
Isabel 18.SSW

3

Hallo

bin in der 15 +6 ssw und kann auch nicht so gut schlafen, werde oft Nachts wach und es muß sehr still sein sonst werde ich wieder wach.
weiß auch nicht was ich machen soll.
Habe gelesen das Milch vor dem schlafen gehen helfen soll.
Habe es auch ausprobiert aber bei mir keine Veränderung!!

Vielleich schreibt ja jemand

Bis dann
Ann:-(

4

Meine Habamme hat mir damals Melissentee empfohlen , von dem ich abends eine Kanne ausgetrunken habe.
Mir hat´s geholfen...

Lg Christina mit Madleen (19 Wochen)

6

danke für die antworten, schön zu sehen,daß es nicht nur bei mir so ist . wo hast du den tee denn her? aus der apo oder teeladen oder normal aus schlecker oder co?

emine

7

aus der Apotheke. Schmeckt auch gar nicht so schlecht. Nachher hat sogar die ganze Familie davon getrunken.

weiteren Kommentar laden
5

Habe das Problem auch. Meine Hebamme meinte ganz banal: Aufstehen und was Lesen. Nicht versuchen, weiterzuschlafen, weil das sowieso nicht funktioniert.

Wenn man aber zwangsweise schlafen muss, weil man am Morgen zur Arbeit muss hat sie mir empfohlen Chamomilla D6 vor dem Schlafengehen und dann wenn man im Bett liegt, ein zweites Mal einzunehmen.

Bei mir hilft es meistens.

8

Hi,

ich trinke neuerdings auch vor dem Schlafen eine GROßE Tasse melissentee und kann seit dem endich wieder durchschlafen! Nicht mal wegen Toilette werde ich wach!
Himmlisch!!!

Aus der Apotheke- geht vom Preis und hilft wirklich!

LG
Sheep

10

Vielleicht klingt das blöd - aber ich hatte das gleiche Problem und konnte dann auch immer nicht mehr einschlafen. Habe dann ein paar Tage lang, wenn ich aufgewacht bin, meinen Bauch gestreichelt und dem Kind gesagt, dass wir jetzt beide noch eine Runde schlafen. Dann konnte ich auch besser wieder einschlafen und unterdessen kann ich auch wieder länger schlafen.
...eine Freundin von mir, die in der SS auch immer mitten in der Nacht wach wurde, muss jetzt um diese Uhrzeit immer ihren Kleinen stillen.
Katrin