Immunität testen - solange Beschäftigungsverbot

Hallo!
Ich bin neu hier!
Bei uns hat es jetzt auch geklappt. Seit dem 30.01. weiß ich das ich schwanger bin und gestern habe ich erfahren, dass ich in der 8. Woche bin. (Ich wußte leider nicht wann ich meine letzte Regel hatte und hatte auch immer einen Zyklus von 42-44 Tagen - aber dank der neuen Technik kann ja alles genau berechnet werden.)

Ich bin Erzieherin und habe zur Zeit ein Beschäftigungsverbot, weil meine Immunität erst getestet werden muß.
Kennt das einer von Euch?
Mußte das auch schon jemand machen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Hoffentlich habe ich genügend Abwehrstoffe.... - nicht das ich jetzt schon 1/2 Jahr zu Hause bleiben muß.

#klee Einen schönen Tag!

1

Hallo Melli, ich bin derweil in der 19.SSW und von Anfang an habe ich ein BV, u.a. auch wegen unzureichender Immunität gegen Röteln, und das , obwohl ich nach meiner 1. SS gegen Röteln geimpft worden bin.#augen Aber Du wirst ja auch auf viele andere Dinge getestet. Ich habe mit Kindern zwischen 2 und 3 Jahren gearbeitet, und es besteht dadurch auch ein automatisches BV, wenn man nicht gegen Zytomegalie immun ist (was die wenigsten sind...).
Aber die Zeit vergeht dann doch recht schnell, bei mir sowieso, da ich bereits zwei ältere Kids habe...;-)
Lass es Dir gut gehen und melde Dich mal, wenn Du die Ergebnisse hast!
Sei herzlich #liebdrueck und alles Gute für Deine Kugelzeit!!!!!
Anja mit #baby-Bauch 19.SSW

4

Hallo Anja!
Danke!
Werd mich aufjedenfall melden, sobald ich etwas weiß!

Ich arbeite im Kiga und die Kinder sind zwischen 3-6 Jahre....
Was ist Zytomegalie????
Ich finde, dass die Zeit im Moment gar nicht rum geht.
Mir geht es gut, der Bauch wird noch nicht dicker - irgendwie dauert mir das alles zu lange....
Ich könnte schon einkaufen ohne ende, aber dafür ist es ja noch etwas zu früh....

5