Immunität testen - solange Beschäftigungsverbot

Hallo!
Ich bin neu hier!
Bei uns hat es jetzt auch geklappt. Seit dem 30.01. weiß ich das ich schwanger bin und gestern habe ich erfahren, dass ich in der 8. Woche bin. (Ich wußte leider nicht wann ich meine letzte Regel hatte und hatte auch immer einen Zyklus von 42-44 Tagen - aber dank der neuen Technik kann ja alles genau berechnet werden.)

Ich bin Erzieherin und habe zur Zeit ein Beschäftigungsverbot, weil meine Immunität erst getestet werden muß.
Kennt das einer von Euch?
Mußte das auch schon jemand machen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Hoffentlich habe ich genügend Abwehrstoffe.... - nicht das ich jetzt schon 1/2 Jahr zu Hause bleiben muß.

#klee Einen schönen Tag!

1

Hallo Melli, ich bin derweil in der 19.SSW und von Anfang an habe ich ein BV, u.a. auch wegen unzureichender Immunität gegen Röteln, und das , obwohl ich nach meiner 1. SS gegen Röteln geimpft worden bin.#augen Aber Du wirst ja auch auf viele andere Dinge getestet. Ich habe mit Kindern zwischen 2 und 3 Jahren gearbeitet, und es besteht dadurch auch ein automatisches BV, wenn man nicht gegen Zytomegalie immun ist (was die wenigsten sind...).
Aber die Zeit vergeht dann doch recht schnell, bei mir sowieso, da ich bereits zwei ältere Kids habe...;-)
Lass es Dir gut gehen und melde Dich mal, wenn Du die Ergebnisse hast!
Sei herzlich #liebdrueck und alles Gute für Deine Kugelzeit!!!!!
Anja mit #baby-Bauch 19.SSW

4

Hallo Anja!
Danke!
Werd mich aufjedenfall melden, sobald ich etwas weiß!

Ich arbeite im Kiga und die Kinder sind zwischen 3-6 Jahre....
Was ist Zytomegalie????
Ich finde, dass die Zeit im Moment gar nicht rum geht.
Mir geht es gut, der Bauch wird noch nicht dicker - irgendwie dauert mir das alles zu lange....
Ich könnte schon einkaufen ohne ende, aber dafür ist es ja noch etwas zu früh....

5

Ist das Humane-Zytomegalie-Virus für gesunde Erwachsene in der Regel harmlos, so stellt sich das Virus in der Schwangerschaft als besonders gefährlich dar und es kann für ungeborene Kinder sogar lebensgefährlich sein. Kommt es während des ersten oder zweiten Drittels der Schwangerschaft zu einer Infektion, so kann sie zu Fehlbildungen beim Kind führen. Besonders häufig treten diese am Herz-Kreislauf-System, Magen-Darm-Trakt, Skelett und Muskeln auf. Daneben wurden Hepatosplenomegalie (Vergrößerung der Leber und der Milz), Petechien, ein Mikrozephalus, intrazerebrale Verkalkungen und Chorioretinitis (Entzündung der Aderhaut -Choroidea- und der Retina -Netzhaut-) beobachtet. Die Letalität beträgt 12 bis 30%. Die 9 von 10 überlebenden Kindern weisen Spätfolgen auf. Seronegative Schwangere sollten deshalb die Exposition mit dem Virus meiden (v.a. Kinderpflegerinnen). Erkrankungen während der Schwangerschaft (Embryopathie) sind meldepflichtig.

2

Hallo!

Ich arbeite auch als Erzieherin und musste mich auch auf den Impfschutz testen lassen müssen....:-(
Hatte dann für 3 Tage ein Beschäftigungsverbot, bis das Ergebnis da war.... #gaehn
Hatte zum Glück genügend Impfschutz und darf nun wieder arbeiten! #freu

Nur mit unter dreijährigen Kindern darf ich nicht arbeiten, da mir da irgendeine Immunität fehlt. Wir haben aber keine Kinder unter drei in der Einrichtung und daher habe ich auch kein Problem!

LG,
hutzel_1 mit Minihutzel 17+3

3

Zytomegalie ist es, jetzt fällt esmir wieder ein!
Ist aber nicht tragisch, wenn man niemanden wickeln muss....

6

Hallo,

habe zur Zeit auch BV wegen Test auf ausreichende Immunität.
Am Freitag bekomme ich dann das Ergebnis, der Arzt meinte dann mal sehen ob ich überhaupt noch arbeiten kann, weil im Kiga gibt es ja so viele Infektionen die nicht gut für das Ungeborene sind. Ich hoffe das alles gut geht und ich am Montag wieder arbeiten kann. Hab zwar noch zwei weitere Kinder, aber die Arbeit fehlt mir doch sehr.


LG ruby mit zwei Mädels und #baby boy inside

7

Hallo Melli!

Ja, ich bin auch Erzieherin und habe auch ein BV.
Im Dezember 2005 habe ich mich gegen Röteln und Mumps impfen lassen, nachdem meine Immunität beim Betriebsarzt getestet wurde und nicht vorhanden war. Tja, die Rötelnimpfung hat angeschlagen und die Mumps nicht, wurde 3 Monate später getestet.
Ich hätte mich 10 mal impfen lassen können, hätte nichts gebracht.
Im Juli 2006 wurde ich dann schwanger und musste dann nocheinmal überprüfen lassen ob es sich vielleicht doch noch ergeben hat. Leider nicht!!!!
So bin ich seit der 9SSW zu Hause, aber langweilig ist es mir noch keinen Tag geworden. Es gibt immer etwas zu tun und ich kann mich über zu wenig Beschäftigung nicht beschweren.
In 3 Wochen kann ich dann meinen Kleinen in den Händen halten und kann nur von einer TRAUMHAFTEN SS sprechen.
Ich war psychisch noch nie so stark und ausgeglichen wie in den letzten 9 Monaten!!!!!!!!!!!

Freue Dich auf eine entspannte, ruhige, gelassene Schwangerschaft und Du wirst ein ebenso relaxtes Kind bekommen!!!

Herzliche Grüße
brinma

8

Hallo!
Heute morgen habe ich einen Anruf von meiner Chefin bekommen, dass ich ab morgen wieder arbeiten darf.
Aber es müssen halt Sachen wegen einem Kind mit Behinderung berücksichtigt werden. Das wollten wir dann morgen früh genau besprechen.
Eben kam dann der 2. Anruf, dass ich morgen früh doch noch nicht arbeiten darf, sondern erst am Nachmittag zur Teambesprechung kommen soll und da klären wir alles weitere.
Jetzt bin ich ja mal gespannt.....