angst wegen fehlgeburt

g.m.ich hatte heute morgen das gefuehl das blut kommt dann auf der toilette habe ich weissen dickfluessigen ausfluss in meinem slip gesehn.habe angst das ich schon wieder abort habe hatte es schon 2mal in der 8woche und jetzt bin ich in der 10 ssw seit heute.ich werde verrueckt weil ich schon 36 j bin .fuehl mich auch gar nicht richtig schwanger.am freitag war alles ok bei aerztin.das schlimme ist das ich das rauchen nicht ganz lassen kann.kann mir jemand helfen,waere super.lg tanja

1

hallo

ich kenne die angst und wen man sobald was unten fühlt hatt mann schiess.

man sollte nicht so denken weil der körper dan irgend ein hormon aus gibt der dan das baby abstosst,so habe ich das gehört schon von vielen.drum denke positiv es kommt alles gut.

wirst sehen.
pati mit babyboy 28+4 und grosser 7j

4

das ist gott sei dank quatsch. man kann ein baby nicht "wegdenken". nie!

6

so haben mir das viele gesagt der körper produziert dan ein hormon das es dan zu einer FG führen kann,

mehr weis ich nicht.#augen

weiteren Kommentar laden
2

Hey, weissen Ausfluss hatte ich am Anfang auch ganz oft, jetzt nicht mehr so, das ist aber nicht schlimm. Das ist kein schlimmes Anzeichen.

Das mit dem Rauchen ist natürlich ein absolutes Reizthema.
Nimm Kaugummis statt ner Zigarette, wenn Du Deinem Kleinen wirklich etwas Gutes tun willst.
Lies doch mal etwas zu dem Thema Rauchen in der Schwangerschaft, vielleicht schreckt Dich das dann ab.
Ich hoffe für Dein Baby, dass Du das Rauchen aufgeben kannst.

Viel Glück und Erfolg dabei ;0)

3

1. lass dir uterogest geben bei der ärztin

2. nimm bryophyllum, ist homöopathisch, beruhigt und sichert die einnistung

3. schmeiss die verdammten kippen endlich weg. du bist alt genug!


alles gute!

5

danke fuer deine antwort.soll ich das heute schon bei meiner aerztin holen und was ist das.tanja

8

ja, ärztin anrufen. das andere bekommste ohne rezept in der apo.

7

Aussfluss ist ein gutes Zeichen, denn das heisst, dass die Gebärmutter viel Schleimhaut aufgebaut hat!!!
Das mit dem Rauchen ist ein schlechtes Zeichen, denn jeder weiss, das das die Fehlgeburtsrate stark erhöht....hol dir doch professionelle Hilfe (Akupunktur, Hypnose),...Hauptsache, du hörst auf damit.

Viel Glück und alles Gute dir
Sabine#blume

9

Hallo Tanja,

ich hatte auch 2 FG und bin jetzt in der 18. Woche, trotz Blutungen von Woche 7. bis 12. Es ist aber jetzt alles in bester Ordnung.

Erst bei Blut würde ich mir a bissi Sorgen machen und gleich zum arzt gehen, aber weisser Ausfluss würde mir keine Kopfzebrechen machen. Aber selbst Blut bedeutet nicht das aus, auch wenn ich das selbst gedacht habe.

10. SSW ist doch schon sehr gut.

Drück dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Sanja 17+4

10

ich weiß ist leichter gesagt als getan aber du mußt positiv denken und an dich und deinen Krümel denken..dein psy. Zustand beeinflußt die ganze ss...

ich hatte letzten Monat einen spontanen Abort und bin jetzt ungeplant wieder ss und ich glaube fest an meinen Körper und den Krümel in mir das alles gut wird..ich streichel zwischendurch oft meinen Bauch und rede mit dem kleinen..das tut mir sehr gut ;-)

seit stark für euch beide und wenn du unsicher bist dann immer den FA aufsuchen :-D

lg Stephanie + Krümel(6+5)

13

Ich drück dir ganz doll die Daumen,dass diesmal alles gutgeht!

LG,Anja

14

Dankeschön :-D

bis jetzt sieht es gut aus..siehe Bild in VK ;-)

12

Hallo Tanja,
erstmal tief durchatmen.Mach dich mit deiner Angst nicht selbst verrückt.Ausfluß ist in der SS völlig normal.Hatte ich immer und es ist nix gewesen.
Ich kenne diese Angst und guck auch immer,wenn es feucht wird,ob es Blut ist,aber schau du bist jetzt schon in der 10.SSW und es sieht alles gut aus.
Dann glaub einfach fest daran,dass es diesmal klappt.
Ich hab tief drinnen meinen Frieden gefunden ,auch wenn diese Angst noch ab und zu aufflammt.
Wegen des Rauchens-ich bin Nichtraucherin,habe noch nie eine Zigarette geraucht,kann also diese Sucht nicht nachvollziehen,aber wenn mir einer sagen würde,dass Schokolade für mein Kind absolut schädlich ist(und ich bin ein Junkie auf diesen Gebiet),dann würde ich es schaffen und das Zeug weder kaufen noch essen.
Wo hab ich das mal gesehen...immer wenn du Appetit auf eine Zigarette hast nimm ein Karottenstäbchen als Ersatz.Nach ein paar Tagen geht es dir damit bestimmt schon viel besser.Es ist ja nicht nur für das Baby besser,sondern auch für dich.

LG,Anja 10.SSW

Achso,negative Gedanken machen 100%ig keine FG,dass wäre das perfekte Abtreibungsmittel für jede ungewollte SS.

15

danke fuer deine antwort anja,aber ich war gestern bei meiner aerztin 11.40 und es sind bakterien us wurde nicht gemacht da das ja die kv nicht bezahlt .habe heute vor lauter angst einen termin gemacht und zahl den us von 40 euro selber.hab kein gutes gefuehl weil ich auch leichte kraempfe habe.und meine fg immer so endeten das das herz nicht mehr geschlagen hat und ich gar nichts gemerkt habe.letztes mal sogar 1monat.ich denke dann sollte maNN mich verstehn das ich so nervös bin.lg tanja:-(

16

Naklar,kann ich verstehen, dass du nervös bist.Aber Bakterien im Abstrich bedeuten nicht das Schlimmste,die hab ich z.B. immer.
Hat dein Arzt eine Kultur anlegen lassen,damit er weiß um welche es sich handelt?
Nimmst du Magnesium?Wenn nicht,dann ab jetzt.
Ich drück dir ganz feste die Daumen,dass dich euer Kind mit laut schlagenden Herzchen erwartet.
Übrigens höre ich jeden Tag die Herztöne unseres Kindes ab-soweit zu der Coolness.;-)

LG,Anja