Schlaflos und zuckende Beine...

Hallo,
jetzt ist es schon wieder das gleiche. Bin müde ins Bett, hab ein bisschen gelesen und und als ich das Licht ausgemacht, war ich auf einmal wieder total wach und aufgeregt. Meine Beine zucken und mein Bauchbewohner zappelt wild:-(.
Das ist soooo ärgerlich. War heute Morgen einkaufen und beim Gehen hat mein Bauch weh getan (die Bänder) vermutlich. Später habe ich das Badezimmer gewischt und wieder hat mein Bauch weh getan. Also sitze und liege ich meistens.Was ja auch gut ist, aber ich bin damit so unausgelastet und kann nachts nicht schlafen. Fühle mich so immer total fit, aber Bauch ist unangenehm.
och man, und dann ärgere ich mich :-[ und kann dann noch weniger schlafen... Im Fernsehen ist auch nix #schmoll.
Geht's euch auch so und was macht ihr in so schlaflosen Nächten?? Das ätzendste sind auch wirklich die zuckenden Beine. Ohne die wäre alles halb so schlimm #heul.
Gruß, rumpeline

1

hallo,

sitze auch hellwach vorm computer.
hab mich jetzt schon mit abgefunden dass das die letzten 2 wochen wohl so aussehen wird...

ich trinke himbeerblättertee, und esse chips, und mache meine steuererklärung...super,gell!!!!!

ich kenn das mit der unruhe...da kribbelt der ganze körper und man muss einfach aufstehen! ich hab vor ner stunde noch ein bad genommen und fühl mich jetzt halbwegs ok!

halt den kopf oben...les was dann werden die augen müde!!!

gute nacht

uma

2

Hallo uma,
na, dann machst du wenigstens was nützliches..#augen. Hmm, meine Augen sind nicht so das Problem, die sind müde. Wenn nur diese innere Unruhe nicht wäre... Hab auch schon Milch vor dem Schlafen gehen und jetzt eben noch ein bisschen Müller Milch getrunken. Hilft manchmal. Hab auch immer so Sodbrennen.Jammer #augen.
Naja, fühle mich jetzt schon müder, Beine zucken leider immer noch. Werde es jetzt mal wieder im Bett versuchen. Mir tut nur mein Mann immer so leid, der muss schließlich morgen früh aufstehen und kann sich tagsüber nicht hinlegen.
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht#liebdrueck

3

Hallo Rumpeline!!!

Tja, das kenn ich auch seit einiger Zeit. Bin zwar erst in der 29.SSW, aber da mein Bauch und ich recht klein sind (Umfang: 87cm) spannt und drückt es besonders!! :-[ Mein Bauchbewohner ist etwa 3x am Tag "hyperaktiv", boxt, tritt, zappelt, dreht sich um sich und spielt. Ist ja süß, aber.... was glaubst du, warum ich um 4 Uhr früh noch vorm PC sitze??? #augen Das mit dem Hinlegen ist auch so eine Sache: es klappt nicht mal mit dem eigens dafür gekauften Stillkissen. Oft wache ich 4-5mal nachts auf und irgendwann liege ich dann doch wieder halb auf dem Bauch. Dann dreh ich mich im Halbschlaf wieder um und denk halbwach, dass das auch nicht gut für's Baby ist. Mann!!
Und dadurch, dass sich der Kleine so breit macht, drückt mein Bauch oft so sehr, dass es weh tut. Am Schlimmsten ist es aber, wenn ich was gegessen habe (nur Häppchen!!!) Nicht wegen dem Sodbrennen, aber zusätzlich drückt sich mein Kleiner immer auf den Magen. #schwitz

Langsam aber sicher zähle ich die verbleibenden 79 Tage bis zum ET, denn es ist momentan echt anstrengend und unangenehm!

LG,
SIRIIA #sonne & JANNIK #baby inside (28+5)

4

Bei manchen hilft zur Nacht hin hochdosiert Magnesium oder aber das:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

LG

Gabi

5

Hallo, das mit den zuckenden Beinen hatte ich auch. Ich nehme jetzt abends vor dem Einschlafen immer 600 mg Magesium zum Auflösen seitdem kann ich wieder schlafen. ich weiß ja nicht, ob es wirklich daran liegt, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Liebe Grüße
Antje

6

Hallo Antje,
danke für den Tipp! Ich nehme vor dem Schlafen gehen eh immer eine 350 mg Tablette Magnesium. Vielleicht solte ich mal 2 probieren.
Gruß,
rumpeline