2-3 Wochen nach Geburt fliegen gut oder eher schlecht?

Hallo zusammen,

es ist so, dass ich Verwandschaft in Italien habe und wir vor hatten dieses Jahr in Urlaub zu fahren.
Meine Eltern fahren seit Jahren immer ca. 24 stunden mit dem Auto.
Das möchte ich mir aber nicht mehr antun.

ET wäre zw. 23 und 25.07
wenn ES bis dahin kommt was natürlich auch nach hinten losgehn kann würden wir gerne im August so ca. 2-3wochen später hinterher fliegen.

meint ihr das es für das kleine gut ist oder ob man es eher lassen sollte?

Vielen dank für eure Meinungen

Liebe Grüße sabrina 18ssw

1

Hi!
Ich werde ca 4 Wochen nach dem voraussichtlichen ET zu einer Fortbildung in die Schweiz müssen. Da ich vor habe zu stillen (ist zeittechnisch bei der Fobi auch möglich) werden mein Mann und das Baby wohl mitkommen müssen. Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht entscheiden können, ob wir mit dem Zug oder mit dem Flieger dorthin fahren. Das Problem ist, dass Säuglinge keinen Druckausgleich machen können. Entweder, sie müssen die Zeit über trinken, oder schreien möglicherweise.....
Erkundige dich doch mal bei einer Hebamme! Die hat vielleicht Tipps!

Viele Grüße, Wiebke 15.SSW

2

Du weißt doch gar nicht wie es dir geht und ob du dich dafür fit genug hälst? Ich persönlich würde es nach hinten verlegen oder gar nicht hinfahren/fliegen.

3

Ja klar weiß ich das noch nicht wie es mir geht, möchte aber in erster Linie wissen ob es meinem Kind gut tut oder eben nicht.

Wenn es mir schlecht gehn sollte dann ist ganz klar das wir nicht gehn.

Nur kenn ich mich mit kleinen Kindern nicht aus besser gesagt weiß ich jetzt noch nicht was gut ist und was nicht deshalb frag ich euch ja um Rat.

Liebe Grüße sabrina

4

hallo
also ich seh da kein problem - mir persönlich wurde zwar gesagt, man sollte erst auf Urlaub fahren wenn die Kleinen die wichtigsten Impfungen haben (also ab dem 3. Monat)

Mit dem Druckausgleich ist das sicher kein Problem - du musst ihn/sie halt anlegen beim abheben bzw schon vorher (der druckausgleich wird grossteils schon beim stehen gemacht)
und auch bei der Landung!

klär das aber sicherheitshalber nach der Geburt mit dem KIA - würde mal überhaupt abwarten wies dem/der Kleinen so geht!

LG Barbara

5

hey,

vor ein paar jahren bin ich mal zu weihnachten aus den usa zurückgeflogen (immerhin ein 9 stunden flug!) und neben mir in der mittelreihe saß eine junge familie - mit einem 2 wochen alten säugling. das friedlichste baby, das ich je in einem flugzeug erlebt habe.

ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die mutter während start und landung gestillt hat... aber das baby war super zufrieden bei seinen eltern, und hat nicht einmal geweint. ich weiß, es klingt unglaublich, und ist sicher nicht die regel!

vielleicht hilft das?

lg,

amely