Halsschmerzen in 11.SSW - Was hilft ??

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr schon gelesen habt: ich hab mir ne Erklältung eingefangen. Schnupfen, Halsweh......

Gerade wollte ich mir in der Apotheke was holen, aber nix konnte mir mit dem brühmten: AAAAber..... verkauft werden. Das Ende vom Lied: ich hab mir nur ne Packung Salbeitee mitgenommen.
Also habe ich eben bei meinen FA versucht, der hatte aber keine Sprechstunde mehr.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben was ich bedenkenlos verwenden kann?

Danke Euch #danke

Schnuppi + #baby inside (10+4)

1

#sternHallo Schnuppi,
im Drogeriemarkt gibt es Fenchelhonig, der ist unbedenklich und hat bei mir super gegen Erkältung geholfen, ausserdem kannst du auch noch bedenkenlos Gelymenthol(schreibt man das so?) verwenden.

Gute Besserung Tabi *

2

Huhu Schnuppi,

bei mir wird ein Halsweh fast immer eine Angina und letzte Woche hatte ich Halsweh... :-(

Ich habe auch mit Salbeitee gegurgelt, immer Nase und Rachen feucht gehalten durch Trinken und Lutschen und mich so richtig geschont - sprich Bett (hatte auch mal kurz Fieber)
Bis heute merke ich noch, dass mein Hals nicht ganz okay ist, aber zumindest nicht in Richtung Angina geht...#schwitz

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und eine schöne #schwanger-Zeit

Funny (8.SSW)

3

hallo,

versuchs mal den salbeitee zu gurgeln und zu trinken.
was mir immer hilft ist mit salzwasser zu gurgeln (regt die mundschleimhäute an und so schwämmts die bakterien weg und ist desinfizierend), ist zwar übel aber es hilft (auch bei zahnfleisch problemen)!!
und zum anderen mache ich mir quark wickel mit zwiebelringe d. h., dass ich auf ein küchentuch eine dicke schicht quark auftrage (so breit und lang dass es den hals von ohr zu ohr bedeckt), darauf die rohen wiebelringe lege und das tuch mit hilfe eines schals für ca 2 stunden fixiere. quark zieht die entzündung raus.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen *gute besserung*

jasudan

4

Hallo,
ich hatte in der 18 SSW eine fette Erkältung, so richtig mit Verlust der Stimme und so. Mir haben Olbas Tabletten ( gibt es in der Apotheke) sehr geholfen. Das sind sehr scharfe Pfefferminzlutschtabletten. Muß man halt mögen. Salbeitee ist auch sehr gut, vor allem immer viel trinken und sich ausruhen.
Gute Besserung
#liebdrueck Andrea ET -5

5

ich danke Euch allen für die lieben Tipps und Besserungswünsche

Grüße

Schnuppi

6

Huhu,

ich kann Dir noch Bolus Eucalypti omp von Wala empfehlen oder einen Zwiebelwickel. Weißt Du wie der funktioniert??
Und für die Erkältung ein ansteigendes Fußbad.

LG und gute Besserung
Sandra mit Lena (3.J) und Luisa (18 Mon.) und #baby (5.Woche)