Wie viel Schluckauf ist normal?

Hi ihr lieben,

hab mal eine kurze Frage wegen dem Schluckauf.
Ich bin jetzt in der 26. Woche und meine kleine hat ständig Schluckauf. MINDESTENS 2x am Tag.
Ich bin auch ganz sicher, dass es Schluckauf ist, ist definitiv anders als die Tritte (die doch schon ganz schön doll sind) und ist auch total regelmässig und rhythmisch...

Ist so viel denn noch normal?

Liebe Grüsse,
Anya + #baby girl (26.SSW)

1

Meine beiden hatten auch ständig Schluckauf, ist völlig normal! Mach Dir also keine Sorgen, mein Bauch hat ständig gewackelt von den Hicksern, hat schon manchmal genervt!
Liebe Grüße
Katha

2

gibt zum glück fürn hicks keine richtlinien. meine maus hat mehrmals täglich ihren 10 minuten-hicks. find ich soooo niedlich! #herzlich

bis zu 5x kann ich von mir sagen. und meine gyn hat auch nix gegenteiliges behauptet.



lg
yamie 38. ssw

3

Hallo!


Also es ist ganz normal. Mein Sohn hatte damals andauernd Schluckauf im Bauch. Bei meiner Maus jetzt ist es etwas weniger als bei ihm, aber mindestens auch 2x am Tag.
Mach dir keine Sorger, denn solange sie Schluckauf haben, trinken sie viel Fruchtwasser, was auf alle Fälle gut ist.

Alles Gute und viel Glück weiterhin. Silvesterkind

4

Danke :)

Dann bin ich ja zufrienden und beruhigt. Mir kams halt nur ein bisschen viel vor, aber wenn das bei euch auch so ist, ist ja alles ok, danke :)#blume

5

Hallo ich bin es nochmal :-D,
habe gester Abend nochmal an Dich denken müssen! Meine Tochter und ich haben gestern auf KIKA (Kinderkankal) "Wissen macht Ahh" gesehen und da ging es um das Thema Schluckauf. Unter anderem haben die auch gezeigt warum die Babys im Bauch Schluckauf bekommen. Sie üben das atmen und damit kein Fruchtwasser in die Lunge kommt verschließt sich die Lunge und dadurch kommt es zum Hickser. Also echt absolut harmlos! Ich denke wenn ein Baby kein Schluckauf bekommt ist es besorgniserregender!
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und eine angenehme Geburt!

Liebe Grüße Katha #baby