Käse und Hebamme

Ich habe da 2 Fragen und zwar: vielleicht kennt ihr diese Mozarella Sticks die man für den Backofen kaufen kann oder bei Burger King bekommt...ich wollte nun fragen ob ich die überhaupt essen darf?
Auf der verpacku ng steht auf jedenfall nicht listeriosefrei meine ich...??? Und ich hab da doch so lust drauf...

Dann wollte ich euch fragen, ab wann man sich am besten eine Hebamme sucht? Bin nun 7+3 also achte Woche. Man noch ein Monat dann habe ich die ersten grauenvollen drei Monate um...

Ganz liebe Grüße an euch alle!!!

1

Klar sind doch erhitzt! damit tötet man die Bakterien! alles was erhitzt (gekocht, fritiert, gebacken,..) ist darfst du auch essen!

Ich weiß auch nicht nicht wann ich mir eine Hebamme suche! Bin heute 11+5. Frage einfach beim nächsten mal meine FÄ!

LG Claudi

2

jeder käse den du warm machst ist in ordnung!!!

mozzarella kann, muss aber nicht aus rohmilch sein (lies einfach auf der packung...

lg,
sonja (21.ssw)

3

wenn du den käse bäckst, dann darfst du den essen. einzig rohmilchprodukte sollst du nciht essen, gibts aber nicht oft und die sind immer extra gekennzeichnet....und zeugs , das man beim burger king kaufen kann (entschuldige, wenn ich so direkt bin), ist eh so künstlich, dass da nix mehr schaden kann ;-) (außer vielleciht zuviel fett....)
laß es dir einfach schmecken!!!!;-)
lg petra

4

Lass Dir die Mozzarella- Sticks schmecken #mampf

Hör Dich um!
Ich wollte eine bestimmte Hebamme, diese ist hier sehr, sehr, sehr gefragt und super früh ausgebucht. Ich hab im August angerufen und da hätte sie im selben Jahr schon keinen freien Kurs mehr gehabt!

Viel Glück und alles Liebe

Daniela#blume #baby ET-13 #schock

5

Natürlich steht da nicht listeriosefrei drauf, auf Wurst steht ja auch nicht salmonellenfrei!#kratz

Oder meintest Du es steht nicht Rohmilch drauf?

6

Hey

Listeriose ist eine Infektion - warum sollte das auf der Packung stehen??? (Auf Wurst steht ja auch nicht Toxoplasmosefrei...)

Klar kannst du die essen - der maschinell hergestellte Morzarella ist nicht aus Rohmilch (ROHMILCH müsste übrigens gekennzeichnet sein, stände dann auf der Packung "aus Rohmilch") und spätestens nachdem die Milch in dem Morzarella aus dem die Sticks sind im Backofen war, wär sie eh nicht mehr roh und alle bösen Bakterien wären eh tot...

In diesem SInne - GUTEN APPETIT!!

Willst Du die Hebi auch für die Vorsorge haben? Dann fang an zu suchen! Wenn Du sie nur für die Nachsorge haben willst, hast Du noch Zeit - da würde ich so um die 20. SSW anfangen, eine zu suchen!

LG Frauke

7

Ihr seit Klasse Mädels!!!
Also ich meinte Laktosefrei ist es nicht.

Ich denke dann mal dass ich entweder jetzt oder nach dem dritten monat anfange zu suchen.

Mir ist im moment so übel und Joghurt Quark, kann ich gar nicht mehr sehen. Habe gehofft dass mir die Hebi da was helfenkann auch mit Akkupunktur und so...
Das ist wahnsinn, ich verstehe gar nicht warum die Übelkeit so schlimm ist...teilweise. Manchmal geht es...aber ich habe sehr viel gebrochen in der letzten Zeit#schock

8

Hey

Laktose ist der Milchzucker...

Käse ist nun mal aus Milch - also ist auch Laktose drin...

Wichtig ist halt nur, dass es keine ROHMILCH ist, die Milch sollte pasteurisiert (also abgekocht) sein - dann sind auch die Bakterien tot...

LG
Frauke