Gestern morgen Schmierblutung bei 8+4!!!!!!

Hallo ihr Lieben...
Gesternm morgen war ich auf Toilette...und was seh ich da brauner Ausfluss!!!#schock#schock
Ich schnell zum Arzt geflitzt und auf dem Weg dahin nur geweint#schmollHab gebetet das alles i.O. ist
Sie hat sofort US gemacht..Und ich hab das kleine Herzl ganz doll bumpern sehen...Mein Klein-Mü sah aus wie ein kleines Bärchen...
Außerdem sagte sie vom Wachstum her ist alles bestens sogar fast ne Woche weiter!!
Nun bin ich krank geschrieben und muss UTROGEST nehmen und liegen!!
Kennt das jemand?Und hat das schonmal gehabt bzw. dieses Medi schon mal in Verbindung mit SB genommen?
Ich danke euch #herzlichlich für eure A ntworten
Eure Anne(laut US 9+1)#baby

1

Hallo Anne,

mir ging es genau so, nur das meine Blutung sehr Rot war, also Frisch, deins hört sich nach alten Blut an aber zur Vorbeugung wird das Utrogest gegeben. Musste es denn bis zur 12. SSW nehmen.
Wie nimmst du die Oral oder Vaginal????
Vaginal ist am besten;-)

Alles gute für dich und dein Zwergi

Danii mit Böhnchen 23. SSW

3

Hallo Danii,
ich muss es erstmal für länger nehmen.die Blutung ist auch nicht übelst stark aber ich hatte sone Angst#schmoll
Ich muss es oral nehmen so kleine Kugeln...
Hoffe das alles Gut wird...
#danke und LG

5

Huhu Anne,

ich würd die Vaginal nehmen, denn dort wirken sie besser...und wieso musste die länger nehmen?
Musste die ja selbst nehmen, wegen der Blutungen......

2

Hallo!

War bei mir auch, eine leichte SB in der 6./ 7. Woche.

Da Wochenende war, bin ich gleich ins KKH. Die konnten keine wirkliche Ursache feststellen, bis auf eine Blasenentzündung. Ich hab zu dem Zeitpunkt auch noch kein Herz schlagen sehen und war sehr verunsichert.

Hab dann Antibiotika für die Blasenentzündung bekommen. Und viel Bettruhe und alles wurde gut.

Bin heute 6. Monat und alles ist bestens!

LG, Lilly

4

Hallo Lilly,
#danke solche Antworten bauen mich immer sehr auf:-)
LG Anne

6

Hallo Anne,

also ich hatte auch Schmierblutungen und habe Utrogest und 1,5 Wochen Ruhe verordnet bekommen. Das hat mir auch gut geholfen und toi toi toi, seitdem hatte ich auch keine Schmierblutungen mehr.

Ich habe Utrogest zuerst auch oral eingenommen, dass ist mir aber nicht sonderlich bekommen #schmoll also habe ich dann vaginal eingenommen (hat den selben effekt).

Dir und dem Krümel alles Gute,


Sandra

7

Liebe Anne,
Hatte ich auch vor knapp 2 Wochen, hab auch auf dem Weg zum KH die ganze Zeit geweint, war alles ok und sie haben mich heimgeschickt mit dem Hinweis mich ruhig zu halten, Beine nach oben, Magnesium und Utrogest...also genau das gleiche. Hat denn die Blutung inzwischen aufgehört? Immerhin ist doch bisher alles ruhig geblieben, war also keine FG (bei braunem Ausfluss eh kaum denkbar). Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, jede 2. Frau hat Blutungen in der SS!
Utrogest macht die Schwangerschaft etwas sicherer, weil das Gelbkörperhormon verstärkt wird, ich würde allerdings in einem solchen Fall noch Magnesium nehmen. Mir haben sie Unmengen empfohlen.

Wird bestimmt alles gutgehen! #klee

Liebe Grüße
Sabine#blume

8

Ich hatte gestern genau das gleiche .#schock
Ich habe allerdings kein Utrogest verschrieben bekommen #kratz.

Was meint ihr?
denke ich werde bei der näcksten Schmierblutung wieder hin und sie drauf ansprechen.(hoffe das es nicht mehr nötig sein wird#schwitz)

9

Hallo Anne,

bei mir war das auch so. Erst hat es nur wenig geblutet, bin gleich zum Notarzt da WE war, aber das hätte ich mir sparen sollen, denn der hat mir noch mehr Angst gemacht, meinte dass das Baby voll unterentwickelt war etc. Am Abend hatte es dann richtig viel geblutet und ich dachte, jetzt ist alles zu spät.
Nach 2 FG ist man da etwas ängstlich.
Bin am nächsten Tag gleich zum FA und zum 1. mal konnte ich das Herz klopfen sehen. Mein FA meinte es ist alles in Ordnung. Ich hatte dann Blutungen bis zur 12 Woche. Es ist immer ein ungutes Gefühl gewesen, bei jedem Toilettengang ( und das sind ja nicht wenige ;-)) immer genau schauen ob was zu sehen ist. Aber dann hat es auf einmal aufgehört und jetz sind wir in der 18. SSW.

Ich habe Utrogest genommen bis zur 12. SSW. Ich nahm es oral.

Wünsch dir alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Viele Grüße
Sanja + #baby 17+3