7+0 SSW: Unterleibsschmerzen nach Orgasmus

Guten morgen....

gestern wurde ich von meinem Schatz ordentlich verwöhnt (ganz Körpermassage und ein bischen mehr ;-) aber kein Sex). Irgendwann bin ich dann zum Orgasmus gekommen und danach hatte ich total starkes Unterleibsziehen.

Was kann das gewesen sein. Mach mir nun schon ein bischen Sorgen

Die Schmerzen hielten so 5 Minuten an

#danke

1

Guten Morgen,

also ich bin heute 18+4 und mir gings die ersten Wochen genauso, auch heute hab ich diese Schmerzen danach manchmal noch ..und meinem Krümelchen gehts gut! #freu

Ich denke Sorgen brauchst Du dir da keine zu machen!
Ansonsten sprich doch beim nächsten Mal einfach deinen FA drauf an ..

Alles Gute und liebe Grüße Lena 19. SSW

2

Ich hatte das bis zur 11.ssw auch jedes Mal danach.
Hielt immer nur ein paar Minuten an.
Das kommt wohl daher, dass deine Gebärmutter sich nach dem Orgasmus bzw. während dessen zusammenzieht und wieder entspannt.
Das kann hin und wieder mal bisschen krampfen, aber mein FA sagt, kein Problem.
So langsam ist es bei mir auch nicht mehr so arg.

LG
sarah mit leah 1J + 13.ssw

3

Das ist völlig normal, da beim Orgasmus die Gebärmutter sich zusammenzieht.

Habe das bis heute. Dabei wird mein Bauch ganz hart, jedoch schmerzt es nicht (eta 10 min. lang). Fühlt sich so an, wie eine Verkrampfung. Aus diesem Grund haben wir auch nur ganz selten Sex....:-(, da es mir schon recht unangenehm ist.
Naja, dafür wird es nach der SS wieder besser..grins

Das Zusammenziehen der Gebärmutter schadet dabei dem Baby überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es wirkt sogar wie eine Massage für das Kleine.