Ab wann Mutterpass und erste Blutuntersuchung?

Hallöchen,

wolllt gern mal wissen ab wann man den Mutterpass bekommt und die ersten Blutuntersuchungen gemacht werden?

LG Angelchild #stern und Krümel 5+0

1

Die Blutuntersuchung wurde direkt beim ersten Arztbesuch (als die ss bestätigt wurde) gemacht bekommen, das war am 19.12.06.. Den Mutterpass habe ich dann 2 Wochen danach erhalten, am 4.1.07.

dependra #baby 13+4

2

Hi erstmal #freu

Also bei mir hat der FA bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen und dann hab ich meinen Mutterpass bekommen als die Ergebnisse vorlagen. da kommen ja so Aufkleber rein. Und wenn sie da sind kriegst du bestimmt auch deinen Mutterpass #freu

Noch ne schöne #schwangerschaft und Alles Gute.


LG Michi ET-19 + #babyboy inside

3

war ja heut zur ersten Untersuchung, aber es wurde noch kein Blut abgenommen. Soll alles in 2 Wochen passieren. Bin halt bissl verunsichert, warum das heut noch nicht geschehen ist.

4

Hi!
Ich habe damals beim Frauenarzt gearbeitet und kann dir nur erzählen wie wir das gemacht haben.
Das Blut wurde erst abgenommen als man das Herz schlagen sah und dann natürlich auch der Mutterpass fertig gemacht.

Da du ja in der 5. SSW bist wird man das Herz bestimmt noch nicht gesehen haben.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG und alles gute!