Hilfe! Arzt macht mir Angst...

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich komme gerade vom Arzt und könnte heulen.
Laut meiner Rechnung (35-40 Tage Zyklus) wäre ich gerade Ende 5. Woche und mein FA meint, ich sei schon 6+5 SSW (kann doch gar nicht sein oder???). Er macht sich wohl große Sorgen, weil er noch keinen Embryo in der Fruchthöhle entdeckt habe. Sagte er zuerst...dann war er sich auf einmal nicht mehr sicher und vielleicht könnte da ja doch nen Dottersack sein...dann wohl wieder nicht...#heul Glaub, er wusste selbst nicht was er mir sagen sollte.
Nach 2 Fehlgeburten bin ich natürlich sehr empfindlich, habe mich bisl geschont, Utrogest eingenommen und viel geschlafen. Habe auch einige SS-Anzeichen (Übelkeit, extrem schmerzende Brüste etc).
Auf einmal fiel dann das Wort "Windei"...ich solle nächste Woche wiederkommen und wenn dann immernoch nichts zu sehen sei, müsse eine Ausschabung gemacht werden. Dieser Arzt macht mich kirre!!! #heul Seit letzter Woche Dienstag ist die Fruchthöhle immerhin von 0,66cm auf 1,29cm gewachsen.

Wie ist Eure Erfahrung?? Meint Ihr, ich kann noch hoffen, dass alles gut gehen wird?
Er sagte, es bestände eine Hoffnung von 50:50...aber ist diese Rate nicht generell so bis zur 12. SSW??

Bin traurig, depremiert und weiß absolut nicht, was ich von dem heutigen FA-Besuch halten soll.

LG
Bianca

1

wenn dich dein Arzt so durcheinander bringt, geh einfach nochmal zu nem anderen Arzt, vielleicht kann der dich etwas beruhigen.

Warum erzählt er dir sowas überhaupt wenn er sich anscheinend selber nicht sicher ist??? #kratz:-[
Vorallem wenn er weiß das du 2 FG's hattest.

ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück und drück dir #pro das alles gut geht!

LG Jule

2

Hallo Jule,

danke für Deine Antwort...ich bin so wütend, weil er mir erst das eine und dann das andere sagte.
Vielleicht hast Du recht und ich sollte mir zumindest eine zweite Meinung einholen...

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute!

LG
Bianca

3

Hallo,

ich bin der Meinung, das es total unterschiedlich sein kann ab wann man ein Embryo entdecken kann!

Bei meiner Freundin konnte der FA erst ab der 8.SSW ein Pünktchen erkennen!
Und die Anzeichen für eine Schwangerschaft sind ja da (Übelkeit usw.) und ich habe gelesen das eine Übelkeit ein gutes Anzeichen für eine stabile Schwangerschaft ist!!!

Wenn dein FA nächste Woche immernoch nichts erkennt, dann auf keinen Fall eine Ausschabung machen solange du keine heftigen Bauchschmerzen bekommst), sondern erst noch einen anderen FA aufsuchen!!!

Liebe Grüße Melanie 16. SSW

4

Danke Melanie!

Ich versuche, die Tage jetzt noch gut zu überstehen und mir nicht allzuviele Sorgen zu machen. Mein Gefühl sagt mir, dass es dieses Mal klappen wird...ich versuche, darauf zu vertrauen.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

LG
Bianca

5

Hallöchen,

was ist das denn für ein Arzt??
Bei mir hat man am Anfang auch nix der Woche entsprechendes gesehen. Aber meine Ärztin hat mir nie Angst gemacht, von wegen dass was nicht stimmt oder so. Erst bei der 3. Untersuchung konnte sie dann was sehen. Da war ich laut ihrer Rechnung schon 7+3.
Naja, später wurde ich dann 9 Tage zurückgestuft und seitdem ist alles vollkommen zeitgerecht entwickelt. Wirst sehen, bei Dir sieht man das nächste Mal auch was.

Liebe Grüße, Sandra (30.SSW)

6

Hallo Bianca,

das ist ja völliger schmarrn. denke ich. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin jetzt auch wieder nach 2 FG schwanger. Und bei mir dauerte es am Anfang etwas länger. Ich hatte Blutungen und bin zum Notarzt, der meinte glatt, alles wäre total unterentwickelt etc. Jetzt bin ich in der 18. SSW und alles bestens, genau zeitgerecht.

Die Ausschabung sollte erst gemacht werden, nachdem der HCG-Wert im Blut geprüft worden ist. So war es bei mir die ersten beiden Male.

Gib die HOffnung nicht auf, auch wenn man natürlich weiss was alles bis zur 12. Woche passieren kann. Ich würde mir auf jeden Fall Gedanken mach, ob du vielleicht nicht deinen Arzt wechselst. Lass aber auf jeden Fall einen anderen Arzt drüberschauen bevor du ne Ausschabung machst, man hört die tollsten SAchen.

Schlecht sein ist immer ein gutes Zeichen, auch wenn keine Garantie. Mir ist seit der 8. Woche bis jetzt schlecht und jedes Mal wenn ich beim Arzt bin meint er gut, dass ist sehr gut.

Viel Glück ich drück dir ganz dolle die Daumen

Sanja + #baby 17+2