Herzfrequenz zu hoch?????????????????????????

Die herzfrequenz unserer kleinen ist zu hoch? wirkt sich das irgendwie negativ auf die kleine aus?was passiert wenn es morgen früh wieder zu hoch ist???

puepi22 (37.ssw)

1

Wie hoch ist sie denn?
Hast Du das beim FA festgestellt oder wie?

4

190 - 200!!!

ja wurde beim FA festgestellt! ist das schlimm?? wirkt sich das irgendwie auf die kleine aus?

7

Das ist tasächlich ziemlich hoch....#gruebel
Wenn es negative Auswirkungen haben würde hätte Dein FA schon reagiert...
Bleib erstmal ganz ruhig...
Hast Du momentan denn Streß?
Du bist ja zum Glück schon ziemlich weit mit Deiner Schwangerschaft...vielleicht werden sie die Geburt ja einleiten oder so...
Ansonsten denk ich nicht dass Dein Kind einen Schaden davon tragen wird...
Kopf hoch! Wird schon werden!#pro

2

Hallo puepi,

wie hoch war die Frequenz denn? War es ständig zu hoch oder nur zwischendurch? Bei mir war es damals so das ich bei beiden sehr stark erkältet war mit Fieber und die beiden auch einen zu hohen Herzschlag hatten. Bei mir wurde eingeleitet. Möchte Dir um Gottes Willen keine Angst machen! Erzähle Dir nur meine Erfahrung. Vielleicht ist die Frequenz ja morgen wieder normal und deine Kleine war heute einfach nur gestresst! Erzähl doch morgen bitte was beim CTG rauskam #liebdrueck


Liebe Grüße
Janine

3

Hallo,

ich weiß nicht, würde mal denken, dass sie einleiten und wenn das nicht klappt nen KS aber wissen tu ich es nicht.
Frag doch deinen FA morgen.
Wenn es schlecht wäre für dein Baby hätte der Arzt dich schon ins KH geschickt.

Alles Gute

Alex + Keks 36. SSW

5

hallo,

naja sie war schon ständig so???? auch schon beim letzten ctg! hab angst das das schlimm für die kleine ist????

8

Hallo,

ich nochmal. Also wenn sie ständig so ist dann brauchst Du Dir eigentlich keinen Kopf machen. Der Kleinen wird es wohl gut gehen ansonsten hätte dein FA schon eingegriffen. Ich habe auch von Natur aus einen sehr hohen Ruhepuls (auch unschwanger 100 Schläge die Minute)
Nicht aufregen (ich weiss ist leichter gesagt als getan) aber deine Maus gehts bestimmt prima #liebdrueck


liebe Grüße
bellababy

6

Hallo,
das hat unsere Kleine auch öfter. Meine Hebamme sagte neulich es ist ein saltatorisches CTG. Ich konnte mir den Namen so gut merken weil er was von Salto hat, denn genau das betreibt meine Maus da noch regelmäßig. Bei mir wurde das CTG wiederholt und da war alles ok. Beim nächsten Mal wurde ich in die Klinik zum Doppler Ultraschall geschickt weil ein solches CTG auf eine kindliche Unterversorgung hindeuten kann. Einen Wehenbelastungstest (Wehengel in den Muttermund) hatten wir letzten Samstag. Bei uns ist alles in Ordnung unsere Kleine darf jetzt auch ruhig kommen will aber noch nicht. Fertig ist deine kleine Maus ja auch schon. Mach dich nicht verrückt im schlimmsten Fall bekommst du sie vor dem errechneten Termin. Drück dir die Daumen
#liebdrueck Andrea