Hat zufällig jemand ein Beispiel-Antrag auf Erstlingsausstattung?

Hi Mädels,

frage steht ja schon oben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe grüße
sabrina 18 ssw

1

schau mal hier nach finde ich ganz gut.
hab ich mir auch ausgedruckt.

einalem 19.SSW#klee

2

sorry link vergessen

http://www.urbia.de/topics/article/print?id=7890&o=ertausstattung

3

Hallo Sabrina!

Ich hab das bei der Caritas beantragt und da musst du dir nur einen Termin holen und dann füllen die den Antrag mit dir aus!

Lieben Gruß Grit (23. SSW)

5

Hi du,

hab gerade mit Pro Familia telefoniert.. und sie meinte ich müsste erst beim Jobcenter einen Antrag stellen... wenn die den abweisen dann muss ich mich wieder bei Pro Familia melden.

Liebe grüße
sabrina 18ssw

4

Hallo,
ich war zur Schwangerenberatung beim DRK und habe dort einen Antrag bekommen.

Lg Cody 21 SSW

6

Welche meinst du denn für das "Amt"?
Kannst mir ja über VK schreiben falls du das Anschreiben haben magst...

Gruß Heike

7

Hallo,

benutze folgende Formulierung (solltest Du kein Alg II zur Zeit erhalten, musst Du natürlich Verdienstnachweise und Nachweise über laufende Kosten: Miete etc beilegen):

Nummer BG: DEINE NUMMER.
Antrag auf Erstausstattung für Bekleidung und Ausstattung bei Geburt
Antrag auf Erstausstattung für die Wohnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich nach § 23 Abs. 3 Nr. 2 SGB II Erstausstattung für Bekleidung und Ausstattung bei Geburt, sowie nach § 23 Abs. 3 Nr. 1 SGB II Ersausstattung der Wohnung, wenn der Bedarf über die einmaligen Beilhilfen aus § 23 Abs. 3 Nr. 2 SGB II nicht gedeckt werden kann.

Es wird benötigt:

DANN ZÄHLST DU ALLES AUF, WAS DU BENÖTIGST.
KLOTZEN, NICHT KLECKERN!!!

Aus meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln kann dieser Bedarf nicht gedeckt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Alles Gute dabei und laß Dich nicht abwimmeln - allerdings ist der Antrag jetzt noch sehr früh. Er sollte 2 Monate vor Geburtstermin beantragt, bearbeitet und genehmigt sein.
In diesem Sinne,
juliafranziska

P.S. Du kannst übrigens auch Schwangerschaftsausstattung, also Umstandsklamotten, beantragen.

8

Und genau aus diesem Grund (Umstandsmode), lohnt es sich den Antrag frühzeitig zu stellen...

9

Funny hab dir über Vk geschrieben ....

weitere Kommentare laden