Hat mein Baby ständig Schluckauf im Bauch?!

Hallo Ihr Lieben!

Na, läuft nicht wirklich was im TV, was?

Ich muss mal was fragen und zwar hab ich jetzt öfter mal festgestellt, dass wenn ich mich ruhig hinsetze, ich ein leichtes Pochen im Bauch habe. Und zwar recht rhytmisch. Aber auch nicht immer.

Kann es sein, dass mein Zwerg jetzt häufiger mal Schluckauf hat? Oder esse ich zu schnell / zu viel? Ich hab keine Ahnung.

Irgendwann, wenn ich nicht mehr dran denke, dann ist es auch weg. Is aber schon komisch.

Das hab ich jetzt schon mehrfach gehabt. Ich kann das garnicht richtig beschreiben.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im voraus!

Maren (morgen 34.SSW)

1

Huch, zu schnell abgeschickt.

Also ich würd es als "nervöses Zucken" beschreiben.
Oder so... #kratz

2

Hallo,

es kann gut sein, dass dein Baby Schluckauf hat. Das ist auch ganz gut, denn der Schluckauf ist eine Vorübung für´s Atmen. Liegt es mit dem Rücken rechts? Michas Rücken war links und ich habe den Schluckauf immer links gespürt.

Alles Liebe
Igraine+Michael (18 Monate)

3

Ja, ich spür dieses "Zucken" links unten!
Aber so oft? 2-3 mal am Tag?!

4

hi,
2-3mal ist noch nicht oft, glaub mir. Zum Schluss hin, hatte Micha viel öfter am Tag Schluckauf und nach der Geburt hat er auch das ganze 1. Jahr noch sehr häufig Schluckauftage gehabt, an denen er bis zu 10 mal Schluckauf am Tag hatte. Jetzt ist es zum Glück schon weniger, wenn er Schluckauf hat, dann nur noch 3-5mal am Tag und diese Tage sind immer seltener.

LG
Igraine

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Maren,

das mit dem Schluckauf kann gut sein.
Meine Mausi hatte das am Schluss fast jeden Tag.
Der ganze Bauch hat gebebt immer schön im Takt #freu
Manchmal ging das ne viertel Stunde am Stück.
Habs immer ganz unten rechts gespürt, da lag sie mim oberkörper und deshalb bin ich mir sicher, dass das ihr Schluckauf war ;-)
(hat sie auch heute noch oft!)

LG
sarah mit leah12mon + 13.ssw

7

hatte mal meine gyn danach gefragt und JA, es ist schluckauf. voll niedlich was. #herzlich
ich hab das mehrmals täglich, mal mehr, mal weniger intensiv. kann auch bis zu 10 minuten dauern.

und je nach dem wie/wo der bauch zuckt, kann ich gut erkennen wo die kleine gerade liegt. ich find das sowat von lustig, schade das mans nich auf einem foto festhalten kann. :-D



lg
yamie 38. ssw