Geburt im 9. Monat nicht gut? Besser 8. oder 10. Monat?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 31 SSW (also 8. Monat). Leider hat sich mein GMH verkürzt und ein Trichter gebildet#schmoll. Es besteht also die Gefahr einer Frühgeburt (was ich natürlich nicht hoffe!!!).:-(
Eine Bekannte von mir hatte in ihrer Schwangerschaft das gleiche Problem und meinte gestern zu mir dass ihr die Ärzte damals gesagt hätten dass es für die Kinder besser wär im 8. oder 10. Monat geboren zu werden als im 9. Monat...#kratz
Sie konnt sich leider auch nicht mehr dran erinnern warum dass so ist... Hat scheinbar irgendwas mit der Entwicklung des Kindes zu tun..#gruebel
Dachte immer jeder Tag wär kostbar...#kratz
Hat jmd von euch schon mal was davon gehört? Falls ja, warum ist das so?

1

Hi!

Meine Oma hat immer geasgt dass ihre Kinder die in einem geraden Monat (also 8. und 10) zur Welt kamen besser drauf gewesen wären als die Kinder die in einem ungeraden Monat geboren wurden. Aber ob man das wissenschaftlich belegen kann weiß ich nicht.

LG Nicole mit #ei 6+4

2

huhu

was is denn das für ein blödsinn das hab ich ja noch nie gehört

es is doch besser wenn das baby im neunten kommt als im achten es geht doch nich im neunten monat mit der entwicklung wieder zurück also ich glaube deine bekannte hat da was nich richtig verstanden oder nich richtig zugehört wüsste nich das es stimmt


drücke dir die daumen das dein krümmel noch lange drinbleibt und schon die soweit es geht

glg bina mit jeremy und kjara inside 22+3

3

Das hat wohl was mit der lungenreife zu tun.
Da gabs hier öfter schon mal gespräche drüber.
Vielleicht weiß da jemand mehr drüber bescheid.

lg yvschen 19+1

4

Also auf jeden Fall zählt jeder Tag!!! Gerade in dieser kritischen Zeit der Lungenreife!!! Da sollte das Baby so lange wie möglich in der schützenden Gebärmutter bleiben!

Drück dir feste die Daumen, dass deine Zervixinsuffizienz wieder vergeht - oft helfen schon wenige Tage strenge Bettruhe im Krankenhaus!!

Alles Liebe, Kathl2010

5

Hallo luc224

Mein Kleiner kam 3 Wochen zu früh und bei mir sagten FA und Hebamme jeder Tag im Bauch zählt. Je länger die Kinder drinnen bleiben können, desto besser. Ich musste bereits seit der 30. SSW liegen und jeden 2. Tag zum CTG. Ich hatte ständig Wehen und er ruschte schon sehr bald ins Becken.

Alles was 4 Wochen vor ET ist, ist ein Frühchen und somit sehr pflegebedürftig. Deshalb ist es das Beste, wenn sie so lang wie möglich drinnen sind.

LG arda + Aleksandar (3 Mon. und kerngesund) :-)

6

kurz und knapp: Frühchen ab der 31.SSW haben beim heutigen Stand der Technik & Wissenschaft durchau sgute Chancen.

Je länger Verbleib im Mutterleib, desto besser natürlich!

7

Hallo,

ja, ich habe das schon gehört, es ist eine veraltete Theorie die heute widerlegt ist!
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, zählt jeder Tag!
Ach noch etwas: ich habe 2 Bekannte, die ab der 31ten ssw eine Frühgeburt erwarteten, weil der Mumu schon teilweise offen war und der GMH verstrichen. Beide mussten 1-2 Wochen nach ET eingeleitet werden!

Schone dich, bleibe, soweit es geht, liegen, schaue Fern, lies ein Buch, SCHLAFE!!!;-)

Viel Glück,

Corinne