Wohin mit der Milch nach einer Brustverkleinerung

Hallo liebe Muttis und die es werden wollen.

Ich habe mir vor 8 Jahren die Brust verkleinern lassen, dabei mußte mir die komplette Brustwarze abgenommem werden weil der Busen zu groß war.
Meine Frage ist, wohin mit der Milch ?
Bekomme ich Medikamente, das ich erst keine produziere?
Wer selber Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat, bitte ich um Antwort!

Ich bin 4+5.

Bedanke mich im vorraus.
Franziska

1

Also ich denke mal das du dann von vornherein Abstilltabletten bekommst...bin mir da aber auch nicht sicher.

Wenn z.b. eine Frau gar nicht stillen möchte bekommt sie ja im Krankenhaus nach der Entbindung auch direkt Abstilltabletten damit die Milch erst gar nicht einschießt.
Hoffe ich konnte dir da vielleicht etwas helfen.

Lg
Sarah + Luca inside (37.SSW)

2

Hallo Franziska!

Ich habe mir die Brust vor 1,5 Jahren verkleinern lassen. Mir wurde auch die Brustwarze entfernt & neu eingesetzt. Es kommt darauf an ob die Milchdrüsen noch dran waren oder nicht. Bei mir waren die Drüsen noch dran. Theoretisch könnte ich stillen.
Mein Operateur hat gesagt, dass man bis zu einer bestimmten Größe die Drüsen mit versetzen kann.
Sind die Drüsen noch drin & funktionieren, wird bestimmt auch Milch produziert. Sind die Drüsen weg, wird auch keine Milch produziert, denke ich.

LG Katrin

3

Hall ffvd,

mir wurde auch die Brust vor 15 Jahren verkleinert. Allerdings konnten bei mir auch beide Brustwarzen nach oben versetzt werden. Deshalb liegt bei mir der Fall natürlich anders.
Meine ERfahrung ist aber, dass sich die Frauenärzte nicht so gut damit auskennen, deshalb würde ich am besten den Arzt anrufen, der dich damals operiert hat.
Der kann dir sicher dazu etwas sagen und macht das sicher auch gerne telefonisch.

Hoffe du weißt bald mehr,
dumu1204

4

Hallo,
ich habe meine Brust vor 11 Jahren verkleinern lassen. Man bekommt gleich nach der Entbindung eine Tablette, welche den Milcheinschuss verhindert. Man muss es nur rechtzeitig sagen.

LG Kathrin 14 SSW