Stelle mit Pickelchen/Juckreiz am Bauch

Huhu...
habt ihr vielleicht Tipps gegen einen juckenden Bauch? Also ich habe irre viele Schwangerschaftsstreifen und oberhalb...also über dem Bauchnabel...seit gestern so Pickelchen unter der Haut...so eine kleine Fläche, geschätzt 10x10cm... da habe ich heute Nacht dran gekratzt...und es juckt noch immer. Ich habe nur Vaseline benutzt...gestern aber noch eine Bübchen Creme... aber es ist nur eine kleine Stelle...war gestern beim 4D Ultraschall... wenn das aber von dem Gel kommen würde, müsste doch der ganze Bauch jucken, oder?
Das Jucken ist fies... ich mag nicht kratzen, dann wird es schlimmer und rot! Habe immer wieder Hautprobleme in der Schwangerschaft gehabt, eher im Gesicht... Hautarzt meint, es sei eben durch die Schwangerschaft bedingt.
Kann das auch am Bauchwachstum liegen und die Pickelchen vom Kratzen?
Was könnte ich machen? Kamillen'wickel' drauf?
Ich danke Euch...
#herzlich
Tina
32.SSW

1

hallo tina,

also ich hab das auch.es hat mitdem jucken am bauch bei mir angefangen, aber jetzt juckt es bei mir am bauch und an den beinen.... richtig fiesund wenn ich kratze dann entstehen auf der roten haut so weiße pickelchen,die nach dem abklingen als kleine kratzer bleiben. mein FA hat das gesehen (damals war es nur ganz wenig) und meinte ich solle doch mal sebamed ausprobieren.....

das duschgel und die bodylotion hab ich mir dann gekauft, aber ich hab den eindruck es ist schlimmer geworden.was momentan ganz gut hilft ist nur im intimbereich und unter den armen waschen (halt da wo´s nötig ist) und sonst nur wasser. ich kreme auch nur gaaaanz selten am bauch.die streifen hab ich sowieso, von daher.... aber es juckt bei weitem nicht mehr so schlimm (weg ist es leider nicht ganz)

LG
Suzanne

3

Ich dank dir... ich befürchte das kommt wirklich von dem Duschzeug oder den ganzen Cremes... habe sehr empfindliche Haut und mach das jetzt mal... also nur so 'waschen'...und das mit der Kamille werde ich mal jetzt machen.. Kamille schadet schon nicht!
Nochmal danke und einen schönen Restsonntag!
Tina

8

Hallo Ihr Liebe!

Habe seit einer Woche genau das selbe Problem! Extremer Juckreiz an Armen, Bauch und Beinen! Beim Kratzen bilden sich dann ebenfalls die weißen Pickelchen/Blasen! Was soll ich tun??? Mein nächster Termin beim FA ist erst in zwei Wochen! Oder lieber zum Hautarzt??? Hilfe!!!#heul
LG
babygirl3004

30. SSW

2

Hallo Tina!

Ja kann gut sein das es vom Bauchwachstum kommt oder einfach ne Hautirritation (zu trocken?).
Also bei mir hilft bei sowas panthenolcreme oder Linolasalbe.
Und bloss nicht kratzen das macht alles noch viel schlimmer.
Trockene Haut juckt immer schnell, also schön cremen.

Kann es sein das du dich in der SSW vertan hast?

#sonneluna + Gnubbel 31.SSW

4

Huhu...
lieben Dank für deine Antwort...
nein, mein ET ist vorverlegt worden, hab das nur in meiner VK noch nicht drin! Neuer ET ist der 09.04.... also 32.SSW, ab morgen 33.SSW....
#herzlich
Tina

5

achso hab mich schon gewundert#hicks

schöne Rest#schwangerschaft

weitere Kommentare laden