Juli`s, fühle mich so hässlich, hasse meinen Bauch *totales Frustpost"

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe echt nen Tiefpunkt erreicht.
Ich weiß,dass in mir ein Kind heran wächst und dass das mit körperlichen Veränderungen einher geht, aber momentan kann und will ich mich einfach nicht mehr im Spiegel betrachten.
Ich bin sowieso immer total kleinlich mit meiner Figur und meinem ganzen Äußeren und meinen schon sehr sichtbaren Bauch finde ich alles andere als schön. Außerdem sind meine Hüften auch schon viel Breiter geworden und ich habe auch den Eindruck insgesamt alles ist weicher und aufgeschwemmter. Ich hasse es meinen Körper so zu sehen und habe Angst,dass ich nie wieder so aussehe wie vor der Schwangerschaft.Und obwohl das nach der ersten Schwangerschaft auch geklappt hat bezweifle ich,dass es nach der zweiten wieder so sein wird.
Ihr werdet jetzt sagen "wie kann man nur so oberflächlich sein, denk lieber an das Leben in deinem Bauch". das tue ich auch, aber nichts desto trotz habe ich mich glaub ich noch nie so unwohl gefühlt in meinem Leben. Ist vielleicht ja auch nur ne Phase,keine Ahnung. Aber ich hasse mein Spiegelbild und könnte nur noch heulen. Und das,obwohl ich doch erst in der 19.ssw bin ab morgen. wie soll das noch weitergehen??
Geht es irgendwem vielleicht genauso? Oder kann mich jemand aufmuntern deren Figur auch mehr als eine Schwangerschaft überstanden hat? Oh man ich kann mich kaum selbst reden hören, aber es ist halt die Wahrheit...
Bitte reisst mich nicht in Stücke...

Eine ziemlich deprimierte Sina mit Joel Maurice, 22 Monate und#ei 17+6

1

Hallo du,
mach dir keine sorgen wenn du das 1mal geschafft hast dann auch ein 2 mal. Das ist nur ne phase ganz sicher. Kann dich aber verstehen!!!! Du bist noch jung da ist es leichter wieder auzusehen wie vorher ganz sicher. Ich mache mir auch someine gedanken aber ein junger körper kommt damit besser klar. Ich hoffe du magst dich bald wieder denn schwangere frauen sehen viel toller aus als nicht schwangere ;-)

vlg Karina und wurmi 17+0ssw

2

Hey,

ich kann dich sehr, sehr gut verstehen!! Ich fühle mich genau so!!! Am schlimmsten finde ich dabei die Sprüche meines Freundes: Ich wäre ja schwanger, da würde man halt etwas dicker!!!! Grausam! Ich bin so froh wenn diese Schwangerschaft vorbei ist. Ich hatte auch schon Zeiten, da habe ich bereut, überhaupt schwanger geworden zu sein. Hört sich vielleicht doof an, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so extrem zunehme. Habe mittlerweile 18 Kg mehr, obwohl ich mich nicht irgendwie "zugefressen" hätte. Ernähre mich mittlerweile nur noch von Obst und Gemüse; aber es wird und wird nicht weniger. Eher mehr, weil das Baby ja wächst und schwerer wird.

Ich bete, dass ich diese Kilos nach der Schwangerschaft schnellst möglich wieder verliere.

LG
Uli + #baby (33 SSW)

3

Hi!

Ich habe schon zweimal über 20 kg zugenommen....und binauch wieder geworden!!!
Ja, ich habe einen Bauch, der ein bisschn weicher ist und eine Busen, er ein bischen weniger straff ist - aber insgesamt Bikini-tauglich#pro -und ich bin da recht pingelig....;-)



lg

melanie (25) mit Max(4) und Leonie(3) und Überraschungs-Krümel(10.SSW)

4

Lass dich mal #liebdrueck

Vielleicht solltest du dir mal was schönes können. Also ich bin zum Friseur gegangen und habe es mir mal richtig gut gehen lassen. ich denke das es wichtig für uns Schwangere ist uns mal zu verwöhnen lassen!!!

LG josheva

5

kenn ich
fühlmich auch grausam
und das obwohl alle sagen okay mann sieht was aber nicht viel und wieder andere gar nchts sehen. (wie hier im forum)

ich allerdings das gefühl habe ich svhieb schon 5fussbälle vor mir her.

bist damit also nicht alleine.