Super Peinlich, aber ich brauche Hilfe von Molligen Frauen

Hallo,

also erstmal möchte ich sagen dass mir diese Frage super unangenehm ist und ich sie eigentlich gar nicht stellen möchte.

Ich bin schwanger in der 28. Woche und bin schon mit Übergewicht (1,67m ---> 99 Kg) in die Schwangerschaft gegangen. Inzwischen wiege ich 108 Kilo und bekomme nun langsam ein Problem:

Ich komme nicht mehr an mein Po ran!! Ich kann ihn nicht mehr abwischen, habe schon mehrere Stellungen probiert (ein Bein auf dem Badewannenrand, in die Hocke gehen) aber ich komme mit meinem kurzen Arm einfach nicht mehr ran!
Ich kann ihn praktisch nur unter der Dusche saubermachen, und dann in der Hocke und mit dem Duschkopf. Selbst mit dem Dusch-Schwamm komme ich nicht mehr hinten ran, der Bauch ist einfach zu groß geworden.

Puh, jetzt ist es raus #hicks

Mein Problem ist das ich wenn mal spontan ins Krankenhaus müsste und an dem Tag schon auf Toilette war kann ich mir nicht sicher sein dass alles "sauber" ist. Ich kann ja schlecht immer vorher Duschen, das geht sicher wenn ich einen Termin beim FA habe, aber ja nicht wenn mal was ist...

Ich schäme mich superdoll deswegen #schwitz aber ich dachte ihr habt vielleicht eine Lösung für mich. Ich kann mein Gewicht ja jetzt auch schlecht ändern, hätte ich das vorher gewusst #hicks

Wer hier seine Antwort nicht öffentlich posten möchte kann mich auch gerne über VK erreichen.

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt....

Schonmal #danke

Nette Grüsse,
Krissi, 27+5

1

Hallo Krissi,

find das super mutig von Dir, hier diese Frage zu stellen. #schwitz
Ich bin auch nicht mehr so schlank wie auf dem Bild in meiner VK. Bei der 1. SS hatte ich aber immer nur das Problem, dass ich zum rasieren unten nichts mehr gesehen hab und nach Gefühl rasiert habe. #hicks
Hab leider echt keine Idee für dein Problem. Ehrlich gesagt, kann ich mir das grad überhaupt nicht vorstellen, dass du da echt nicht mehr hin kommst. #schwitz
Auch nicht wenn Du in die Hocke gehst oder so? Dann mit feuchten Tüchern wischen viell. ?!?!?!
Mehr fällt mir jetzt echt nicht ein #kratz#kratz

LG
sarah mit leah12mon + 13.ssw

2

jetzt nur mal so!

mensch,was hast du ne süße leah!!#freu;-):-)

lg nicole!

5

Danke auch!

#freu

LG#herzlich
sarah

3

Guten Morgen,

verzwickte Lage. Bin auch ein bisschen mollig geworden, aber habe lange Arme ;-)

Hm, wirklich schwierig. Du brauchst auf jeden Fall irgendeine Verlängerung... das ist ja schon mal ein Ansatz.

Würde mich auch auf jeden Fall mal an feuchtes Toilettenpapier halten... Reinigt effektiver und schneller.

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein.

Ein Bidet hast du nicht?

Gruss
Murmel

4

Liebe Krissi,
ich find es toll, dass du dich überwunden hast und dein Problem schilderst, nur so kann man dir helfen!
99kg Startgewicht bei Deiner Grösse sind zwar nicht schlecht, aber ich denke, dass es noch wesentlich übergewichtigere Mädels gibt, die wahrscheinlich das gleiche Problem haben, nur reden die nicht drüber!
Ich weiss, dass mein Vorschlag dich nicht wirklich weiterbringt, aber vermutlich wird es ohne Duschkopf nicht klappen! Wenn Du und dein Partner kein Problem damit habt, kann er dir vielleicht auch helfen (ich geb zu, auch bei einem sehr innigen Verhältnis zu meinem Mann: mir würde es schwer fallen).
Oder versuch es mit einem Sitzbad in ner flachen großen Schüssel (es gibt auch so Plastikfolien für die Toilette).

Ich arbeite selbst im KRS und ich finde es nicht so tragisch, wenn bei ungelenken, hochschwangeren Frauen nicht immer alles tiptop ist, fast alle Untersuchungen kommen für die Frauen bei uns unerwartet (man rechnet ja nicht minütlich mit Blasensprüngen, Blutungen etc.). Und ich weiss, dass auch meine Kollegen und unsere Hebis das alles als ziemlich natürlich ansehen und das meistens nur unsere "Kundinnen" damit ein Problem haben.
Schlimmer finde ich es, wenn man seit 5 Tagen ungeduscht und mit offensichtlich seit ebensovielen Tagen nicht gewechselter Unterwäsche zur Untersuchung antritt....das gibts öfter als du glaubst!
Mach dich nicht zu verrückt!
Ganz liebe grüsse, Kerstin

6

Hallo Mädels,

also erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten, danke dass ihr mich nicht ausgelacht habt #hicks.


Ich habe eben schnell ein Bauchbild gemacht, darauf ist auch mein großer Hintern und mein kurzer Arm zu sehen....

Nur damit ihr es euch bildlich besser vorstellen könnt.

Krissi

7

So kurz sieht der doch gar nicht aus...wie isses denn, wenn du dir von vorne durch den Schritt zum Po greifst, hast du das auch schon versucht?#gruebel
Kerstin

10

Hallo Kerstin,

von vorne durch den Schritt nach hinten geht nicht wegen dem Bauch, das ging ja bis vor kurzem noch ganz gut.

Von hinten geht nicht wegen meinem Riesen-Po.

Ich glaube so eine Bürste mit einem Waschlappen drüber wird wohl ganz gut funktionieren... Aber was mach ich unterwegs? Ich dachte dass ich vielleicht eine Stellung gesagt bekomme mit der auch unterwegs alles "sauber" machen kann. Ich muss ja im Moment auch noch arbeiten, was mach ich z. B. im Büro?

Krissi

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Krissi,

die Idee von murmel ist nicht schlecht mit der Verlängerung.

In Drogerien gibt es doch so Schwämme / Bürsten mit langem Stiel, mit denen man sich beim Duschenden Rücken reinigen kann. Vielleicht kannst du das verwenden??? Du müsstest dann nur noch überlegen, wie man daran Papier befestigt oder Feuchttücher oder einen Einmalwaschlappen aus Papier. Vielleicht um diesen Kopf wickeln und am Stiel mit einem Gummi fixieren?

Anke

9

Hallo Krissi!
Also ich finde deine Frage gar nicht peinlich. Das ist doch ein echtes Problem!

Ich kann es sogar nachvollziehen, auch wenn ich kein Übergewicht habe, aber ich habe, seit ich vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, 12 kg zugenommen. Was bei mir nicht schlimm ist, denn vorher war ich knapp über Untergewicht, aber ich habe auch schon festgestellt, dass ich zumindest deutlich schlechter "dran komme" als noch zu super schlanken Zeiten. Und ich habe mich auch schon gefragt, ob es Leute gibt, die gar nicht mehr "dran kommen".

Wie ich hier dann wohl lese, gibt es die tatsächlich (leider)!

Ich hätte zwei Ideen. Erstens denke ich nicht, dass du die einzige bist. Ich denke, das Problem werden dann zumindest auch extrem Übergewichtige haben. Daher würde ich mal googlen, ob es nicht in einem Spezialversand für medizinische Artikel oder sowas eine Hilfe gibt.

Sollte es da wirklich nix geben, hätte ich vielleicht zwei Ideen (#hicks und jetzt werde ich rot für meine ausschweifende Phantasie :-D)

1. Vielleicht kann so eine Rückenbürste mit Stiel als Verlängerung nehmen. Entweder Toilettenpapier drum wickeln oder wenn das nicht geht, ein feuchter Waschlappen. So müsste man zumindest in der Hocke oder mit einem Bein auf der Badewanne dran kommen.

2. Wenn du die Technik benutzen würdest, die in so manchem Comic verwendet wird, könnte es vielleicht auch gehen, also lange Streifen Toilettenpapier (aber eines, was nicht so leicht an der Perforation reißt) und dann vorne ein Ende festhalten und hinten ein Ende festhalten. Und dann abwechselnd vorsichtig ziehen. Da bezweifel ich aber, dass es wirklich sauber wird.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert. Aber ich bin ja trotzdem sicher, es gibt da was im Fachhandel!

Bin gespannt auf die endgültige Lösung!

LG
Anneke

11

Hi Krisse!

Brauchst dich nicht schämen, bin noch molliger als du, aber hab gott sei dank lange arme (bin auch 1,74 groß)!

Hmm... schon probiert, den rechten fuß (also den Fuß, der mit der hand gleich ist, mit der du dich abwischt) anzuheben, und so drunterzufassen?

vielleicht funkt ja das... ich überleg noch einwenig, vielleicht fällt mir noch was ein!

lg bibi #blume

12

Hallo,

sag mal wischt du denn deinen Po nach vorne hin ab (Zitat: "Bauch ist zu groß!")? Dann ist es ja kein Wunder wenn du nicht dran kommst. Ich hatte auch einen riesigen Bauch und einen dicken Hintern habe ich auch, aber meinen Po konnte ich mir noch ganz prima reinigen (halt von hinten). Mein Bauch war ja schließlich nicht auf dem Rücken.
Wegen der Infektionsgefahr für die Scheide ist es übrigens ein absolut "Don't" seinen Po von vorne her abzuwischen.
Wenn ich dein Posting missverstanden habe (du also von hinten nicht drankommst), dann tut es mir leid. In diesem Falle habe ich keinen Tipp.

#blume Sanne