Spastische Bronchitis in der Schwangerschaft, was darf man nehmen?

Hallo,

ich war gestern beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich eine spastische Bronchitis haben soll. Da ich schwanger bin hat sie sich nicht so richtig an irgendwelche Medis rangetraut und mir 2 homöopatische Mittel verschrieben. Leider haben die bisher nicht wirklich angeschlagen und ich bekomme immer weniger Lust, sobald ich 2 m laufe. Nachts schlafen kann ich auch schon seit Tagen vergessen, da das Röcheln mich nicht schlafen lässt.

Hat jemand von Euch auch in der Schwangerschaft schon mal eine SB gehabt und kann mir sgane, was ihr nehmen durftet. Da meine Kleine mich ganz schön auf Trab hält, kann ich mich auch nicht richtig erholen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen von Euch freuen!

Danke schonmal

VG

kruemmel 77 + klein krümel 18. Monate + mini krümel 22. SSW

1

Ich würde abraten von Selbstversuchen und nochmal zum Arzt! Den Homöopathischen Mitteln etwas mehr Zeit geben und sonst in der Apotheke mal nachfragen. Aber die richtig wirksamen Sachen kann dir eh nur ein Arzt verschreiben...Sorry, war jetzt nicht sehr hilfreich, aber du wirst um den Doc nicht drumrum kommen...gute Besserung

2

Hi,
ich habe chronische Bronchitis, die ich zwar sehr gut im Griff habe, aber eben dank der Medikamente. Ich nehme z.B. das Symbicort-Spray, eine Kombi-Präparat mit Cortison. Das ist wohl völlig unbedenklich in der SS. Ich würde Dir raten, schnellstens zum Lungenspezialisten zu gehen und mich richtig behandeln lassen, Bronchitis wird gerne chronisch. Wenn man bedenkt wie viele Asthamtikerinnen gesunde Kinder bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass es Medikamente gibt, die unschädlich sind. Und die müssen genommen werden, da für die Mutter lebensnotwendig. Lass Dir ein Spray verschreiben, das hilft dort wo es soll, in den Bronchien, die Belastung für den Rest des Körpers ist also recht gering. Aber ein Lungenspezialist kann Dir da weitaus besser helfen, als ein FA oder HA.
Gute Besserung#klee
tina + 23.SSW#baby

3

Hallo,

ich habe Asthma Bronchiale und mir ging es sehr ähnlich.
Mein Hausärztin wollte mir nicht so recht medikamente verschreiben und das Spray was ich bisher nahm, war in überdosierten Mengen schädlich.
So schickte sie mich zum Lungenspezialisten und ich nehme auch täglich mein Spray und mein kleiner mann ist vollkommen gesund laut Feindiagnostik am Freitag.

Der Lungenspezialist meinte auch selber, das Medikamente in einer SS nicht schädlich sind wie früher mal behauptet. Schlimmer ist eher wenn die Mutter keine Luft bekommt und dadurch auch dem Kind der Sauerstoff fehlt.

Ich würde dir raten schnellstmöglich einen Lungenspezialisten aufzusuchen, damit es dir besser geht und auch dein Krümel nichts abbekommt.

LG Manja

4

Hallo,
habe allerg. Asthma und andauert verschleimte Bronchen !
Ich nehme auch Symbicort und Aarane, das ist ein Aerosol das nicht seht stark ist, aber total gut wirkt !!! Du kannst sofort abhusten und es schmekt nach Menthol. Das ist auch unbedenklich, gehe zum Lungenfacharzt und lass Dir was geben ! Zu wenig Sauerstoff ist schlimmer als die Nebenwirkungen der Medis !!! Mit Naturmedi kommst Du da sicher nicht weiter !
Gruß Melli #pro