kennt von euch jemand Döderlein Med

habe das verschrieben bekommen und weiss nicht so genau trau mich die nicht nehmen weil es kapselln sind und was beim beipackzettel steht:-(

1

ich hab die auch mal verschrieben bekommen. die sind fürs scheidenmileu. du hast da eine unstimmigkeit. bei mir waren es scheidenzäpfchen und es gab überhaupt keine probleme. was für nebenwirkungen hast du denn gelesen?

2

das blutung kommen kann und eitrigen ausfluss habe auch zäpfchen bekommen aber kapselln und dalacin vaginalcreme zum einführen weiss auch nicht solln mann die gemeinsam ´machen oder zuerst nur die zäpfchen#kratz

4

also ich hab da nix dazu bekommen. ich hab aber auch nix gebraucht :-)! Die dinger gingen total gut einzuführen - wie OB´s !
Dein Arzt weiss doch aber das du schwanger bist ?!?
Ich denke man sollte den Quacksalbern vertrauen. Ich jedenfalls hab einen total klasse FA.
Ich hatte 2004 eine Hirnblutung, war 2006 Schwanger und hatte einen Abgang in der 7 SSW. Die ganzen Medikamente die ich nehmen musste waren alle im Beipackzettel verboten. Aber mein FA hat in seiner Roten Liste nachgesehen und hat von den 4 Medikamenten bis auf eines alles genehmigt. Grund dafür ist, dass die Pharmaunternehmen a) die teuren Test nicht machen(vorallem will sich keine Schwangere in gefahr bringen) und b) die auch keine Verantwortung übernehmen wollen wenn dann doch mal irgendwas passiert und es nicht ausgeschlossen werden kann dass es von dem Präperat kommt.
Aber wenn du Angst hast dann warte doch bis Montag und frag nochmal nach, bzw. ruf einfach in einer Frauenklinik an und frag die. Und mein FA ist sich totsicher das der Abgang nix mit den Medikamenten zu tun hat. Jetzt bibber ich ob ich wieder schwanger bin - hätte heute meine Tage bekommen sollen. Ich hoffe es hat diesmal endlich geklappt und bleibt auch

weitere Kommentare laden
3

bitte vermeidet es in solchen situationen immer, auf eure ärzte zu hören oder sie gar mal etwas zu fragen.


sorry, aber manchmal reicht´s doch auch. :-[:-[:-[

5

was meinst du damit #gruebel

8

dass es eine gute idee gewesen wäre, deinen arzt zu fragen, statt 100 laien! und dass du es nicht ohne grund bekommen hast, das alles!!! das sind milchsäurebakterien, harmlos. wahrscheinlich hast du einen eklatanten pilz oder eine sonstwie gestörte flora.


mann! :-[

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich habe die auch schon einmal verschrieben bekommen. Man bekommt sie bei einer Pilzinfektion oder auch, wenn man z.B. ein Antibiotikum genommen hat, was natürlich die nützlichen Bakterien der Scheidenflora auch plattmacht und so den Weg für Pilze schön frei macht. In den Kapseln sind gefriergetrocknete Milchsäurebakterien, die eigentlich die normale Scheidenflora bilden. Bei mir hat der Juckreiz sehr schnell nachgelassen. Hat mir echt geholfen.:-)

9

Hatte sie auch schonmal bekommen und es hat echt geholfen, und völlig ohne nebenwirkungen

LG Kris

11

danke für deine antwort na dann kann ich sie berühigt nehmen :-) habe irgendwie immer angst wenn ich ein medikament bekomme die ich nicht kenne überhaupt in der schwangerschaft.

12

habe da noch eine frage an welcher tageszeit nimmt mann die is am besten am aben vor dem schlafen gehn

15

Döderlein Med sind gefriergetrocknete Bakterien, die in der Scheide leben (Scheidenmileu). Bei einer Pilzinfektion oder auch Streptokokken (zum Beispiel) helfen die Bakterien, die Infektion natürlich zu bekämpfen. Sie werden am Besten im Kühlschrank aufbewahrt. Döderlein Bakterien ernähren sich von Zucker, deswegen ist es sinnvoll, etwas Traubenzucker mit dem Finger in der Scheide zu verteilen, damit die Bakterien etwas zu essen haben. Allerdings lieben Pilze auch Zucker, bei mir hat der Traubenzucker daher erst eine Pilzinfektion begünstigt. Bei Streptokokken oder wenn keine Anfälligkeit gegen Pilze besteht, ist Traubenzucker aber durchaus zu empfehlen.

So jetzt weißt Du alles über Döderlein, die man übrigens auch von Zeit zu Zeit prophylaktisch nehmen kann oder auch wenn man das Gefühl hat, dass das Scheidenmileu etwas angegriffen ist, z. B. nach Antibiotikaeinnahme.

16

danke und an welcher tageszeit nimmt mann die

17

der Arzt wird dir doch bestimmt gesagt haben, was Döderleinkapseln sind, und wofür sie gut sind....hör beim nächsten Mal einfach mal zu...dann kannst du dir überflüssige threads sparen.

weiteren Kommentar laden