Globuli aus der Plazenta?

Hallo,

gestern kam bei mir im Geburtsvorbereitungskurs das Thema der Plazenta und ihrer Verwendung auf. Da ich mir bis dahin überhaupt gar nicht vorstellen konnte, dass diese nach der Geburt noch Verwendung finden könnte, war ich über die verschiedenen Dinge echt überrascht. Mal abgesehen, davon dass ich es als ziemlich eklig empfinde, dieses blutige Stück Fleisch einpacken zu lassen und sich dann noch im Garten einen Baum darauf zu pflanzen so ist es doch (finde ich) wirklich pervers, dass manche Frauen die Plazenta sogar essen (mal googeln!)#kratz. Eine Sache war aber schon sehr interessant: und zwar gibt es eine homöpathische Verwendung des Mutterkuchens. Man läßt sogenannte Globulis aus einem kleinen Stück der Plazenta machen. Diese sollen später bei verschiedenen Krankheiten auf ganz natürliche Weise dem Kind zur Heilung verhelfen. Kennt sich jemand genauer damit aus? Meine Hebamme ist davon wohl sehr überzeugt. Ich selbst bin offen für solche Heilmethoden, aber kenne mich leider viel zu wenig damit aus. Wer hat Erfahrungen damit und wann genau setzt man diese Globulis ein?

Liebe Grüße,
Sabine

1

Wenn ich nicht schon laengst meinen GVK abgeschlossen haette, haette ich behauptet wir haben im gleichen Kurs gesessen ;-) Meine Hebamme erzaehlte auch genau das. Um genaueres zu Erfahren solltest du dich direkt mit einer homoeopatisch ausgebildeten Hebamme auseinender setzen, ich denke sie kann dir eine ganze Menge dazu erzaehlen und dich beraten. Kann man auch einiges im Netz zu finden zB. hier

http://www.plazentanosoden.de/plazentasosoden.html
http://www.plazentanosoden.de/faq-haeufige-fragen.html

LG Juliane

2

Dankeschön! Werde mal nachschauen... Hast du denn vor Dir die Globulis herstellen zu lassen? LG

3

Nachdem ich das hier gelesen habe, fiel mir ein, dass ich mir darueber mal Gedanken machen wollte #gruebel Ich glaube ich muss auch erstmal noch etwas mehr lesen und nachfragen :-) Wer das genau macht und die anfallenden Kosten... . koennte ich gleich morgen im KH machen, die Hebammen sind alle homoeopatisch ausgebildet.

LG Juliane

weitere Kommentare laden
7

Das ganze nennt man Auto-Nosode.
Falls du Interesse daran hast wende dich doch daran:
postmaster"at"mentop.de
Weiss nicht ob ich hier die telefonnummer rausgeben darf.Mail mich bei Interesse an.Ich schicke die dir dann.

Kostet um die 90 Euro.
Und es lohnt sich!

ist ne Supersache-machen wir diesmal auch wieder.
Ida ist so gut wie nie krank und selbst wenn sie mal was "anfällt" nimmt sie jede Krankheit locker.

Mir haben sie auch bei Beschwerden mit meiner Periode geholfen.

LG Tina (39 SSW#gaehn)

8

Kostet desdhalb so "viel" weil es sich um 5 verschiedene Potenzen handelt (die notwendig sind -je nach Krankheitsbild oder Störung.

Lg Tina

9

:-)Dankeschön. Eine Apotheke die diese Globulis herstellt habe ich vor Ort und hier kostet es gerade mal 42,- EUR! Freut mich sehr, dass es eurer Kleinen dadurch so gut geht. Denke ich werde das auch machen.

LG, Sabine