Bin in der 36 SSW und nur noch genervt

Hey. Hoffe hier jemanden zu finden, dem es genauso geht und der das alles ein wenig verstehen kann. Bin von der SW momentan nur noch genervt und finde meinen Körper nur noch anstrengend. Dazu kommt noch, dass ich noch weitere 2 Wochen arbeiten muss (bin freiberufliche Grafikerin, mache viel zu Haus am Rechner, sitze zur Zeit aber auch Abends spät und am Wochenende), meinen 10-jährigen Sohn nach der Schule betreue und auch so das Gefühl habe alles schaffen zu müssen und keinem richtig gerecht werde. Leider ist mein Partner auch in der Werbebranche und kommt öfter spät nach Haus. Ich habe das Gefühl in meinem Umfeld versteht mich keiner so wirklich, es kommen immer nur Sätze wie »Ist doch nicht mehr lange« oder ähnliches. Das hilft mir nur nicht wirklich. Ich weiß nicht was mir helfen würde, aber vielleicht der Austausch dass es auch anderen so geht. Kann so gar nichts mehr an der SW geniessen sondern wünsche mir nur noch es endlich hinter mir zu haben. Hoffe es ist jetzt keiner zu schockiert. Danke fürs zuhören, Nadine

1

Hallo Nadine,

ich kann dich voll verstehen ich bin 34 SSW und habe keinen Bock mehr. Manchmal hoffe ich das es nicht mehr so lange dauert und vieleicht etwas früher kommt #hicks ich habe noch ein Sohn der ist 19 Monate und mit mir Zuhause und das ist sooo anstrengend das ich oft keine Lust mehr habe auf das alles!

dazu kommen viele Umstände wie ungewollt nicht mehr arbeiten gehen :-(
der kleine geht nicht mehr zur Tagesmutter wegen Ärger mit Ihr und so weiter ...............

also du siehst auch mir hängt alles zum Hals raus aber da müssen wir wohl durch!!!

Halt die Ohren steif und am besten nicht soviel drüber nachdenken dann vergeht die Zeit schneller bis zur Geburt


Liebe Grüße Dani

2

Vielen Dank, Dani. Das tat gut und deine Gedanken (hoffen dass es sich nicht so lange Zeit lässt) kenne ich auch nur zu gut. Kann es kaum erwarten mich wieder wie ein Mensch zu fühlen und meine »normalen« Klamotten zu tragen. Werde mich wohl auch nie daran gewöhnen, dass jeder der einem entgegen kommt mir auf den Bauch starrt oder ggf Kommentare dazu sagt. Vielleicht normal, aber ich empfinde das als anstrengend. Ich wünsch dir auf alle Fälle noch ein paar angenehme Wochen, versuch die Zeit gut rum zu kriegen und denk dabei auch an dich und was dir gut tut. Lieben Gruß, Nadine

3

Hallo Nadine!

Wie kann ich Dich ein wenig aufmuntern? #liebdrueck

Das Du noch einige Aufträge fertig machen mußt,ist sicherlich mega anstrengend... und dann bist Du ja auch noch Mama zwischendurch und auch mal nur Du selbst und auch noch Ehefrau. Aber dasDU SEIN kommt sicherlich zu kurz, da Du gar keine Zeit hast.

Der Bauch wird Dir bei Deiner Arbeit mittlerweile ja auch im Weg sein....zumindest gehts mir beim Sitzen so und ich muß zur Zeit nicht arbeiten, da ich in Elternzeit von Florian bin, obwohl jetzt gerade auch nicht, bin ja im Mutterschutz...

Mmmh, mir fallen da wirklich gerade keine aufbauenden Worte ein, sorry!

Aber Du bist nicht ganz alleine, einfach mal ausk... tut auch gut!!!

Paß auf Dich und Dein Baby gut auf!
Grüße
Natascha mit Florian (2,2 Jahre) und Lilly ab morgen 37.SSW

4

Dank dir Natascha, ausk… tut auf alle Fälle mal ganz gut. Hab auch nicht gerade viele erafhrene Frauen in meinem Umfeld und man macht sich ja meist dann doch den Streß alles so hin zu bekommen wie vor der Schwangerschaft. Dir auf alle Fälle noch alles Gute, pass auf euch auf und eine schöne Zeit, Nadine

5

Hallo Nadine!

Frau kann nicht alles zu 100% hinbekommen, da wird unser Körper vorher schon Warnzeichen setzen.... zumindest bei mir...

Bei uns herrscht das Choas, vorher zwar auch, aber jetzt finde ich es irgendwie noch schlimmer, aber ich habe damit leben gelernt. Wen es stört, der kann es ja wegräumen, nur leider hat das bis jetzt noch nie jemand gemacht.

Ich bekomme immer so einen Panikanfall, wenn meine Schwiemama sich ankündigt... Obwohl bei ihr die Schränke von innen nicht klinisch rein sind, habe ich durch Zufall mal gesehen, als ich ihr was raussuchen sollte... das hat mich dann ja doch beruhigt...

Mach alles so wie Du kannst, oder könntest Du Dir vielleicht eine Haushaltshilfe vom Arzt bestätigen lassen? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit?! Die könnte dann bei Dir kochen und die Wäsche machen und putzen...

Alles Gute
Natascha