Wann habt ihr euer erstes Ultraschallbild mit nach Hause bekommen?

Hallo
Meine Frage steht ja schon oben.
Bin jetzt SSW 8+1 und hab noch kein U-bild.
Mein Fa macht zwar jede Woche´nen Ultraschall wegen meines Hämatoms an der Gebärmutter aber ein Bild hab ich noch nie bekommen.
Soll ich ihn einfach danach fragen?

LG Katharina

1

Hallo,
ich hab mein 1.Bild in der 6.Woche bekommen da wurde die Schwangerschaft auch festgestell.
Jetzt bin ich bei 14+5 und hab schon 4 Bildchen zuhause.
Würd ihn schon fragen an deiner Stelle, sind ja schöne Erinnerungen.

Lg Katja

2

Ich war das erste mal bei 5+2 beim Frauenarzt und habe auch gleich ein Ultraschallbild bekommen.
Bei mir wurde auch bei jeder Untersuchung bisher Ultraschall gemacht und ich bekomme immer ein Bild mit.

Ich würde einfach mal danach fragen, ein Bildchen auszudrucken sollte ja keine große Schwierigkeit sein.

Liebe Grüße
Tris + Krümel (23+2)

3

ja klar.
meine wollte mir auch keine bilder geben.
Mein mann konnte nie mit rein zum ultraschall.
Sie hat ihn immer vor der tür stehen lassen.
nachdem ich gesagt habe das ich den arzt wechsel , bekomme ich jedes mal nen foto und am 22.2 sogar kostenlos wunsch ultraschall

5

#augen warum darf denn dein mann bitte nicht rein? ich kann meinen schatz jederzeit mitbringen (ist ja meine entscheidung ob ich ihn dabei haben will oder nicht!) und nächstes mal wird er wohl wirklich mitkommen ...

4

mein erstes hab ich bei 6+4 gekriegt - weißer punkt auf schwarzem hintergrund ;-)

und mein zweites (eigentlich waren es fünf wegen 3d-us) hab ich jetzt bei 6+4 gekriegt #freu#huepf (eins is in der vk)

du wirst dann beim nächsten mal auch eins kriegen!

lg
sabrina

6

Danke euch allen
Werde ihn am Mittwoch einfach danach fragen!
Alles gute für euch alle

Katharina

7

Hallo,
ich hab beim ersten mal FA auch keines bekommen. Erst bei 12+0 :-( Fand ich sehr spät...bisher ist auch noch kein weiteres Bild dazugekommen :-D

LG, Mea

8

Hallo!

Ich bekomme auch keins wenn ich nichts sage, zudem kostet mich dann auch noch jedes Bild 0,50 EUR.
Mein erstes habe ich 9+2 bekommen, aber auch nur, weil ich gefragt habe.

12

...bei mir soll jedes Bild 5,00 EUR kosten :-(

Mein erstes Bild habe ich "umsonst" bekommen, weil das bei der Nackenfaltenmessung entstanden ist.

Ich will ja aber nix sagen, daß es 5,00 EUR kostet - weil ich glaube, mein Arzt macht mehr wie drei Ultraschall und berechnet dafür nix #schein

9

Ich habe meins auch gleich mitbekommen (6.SWW)
Und wurde auch gleich gefragt ob man es mir noch per Mail
schicken soll. Fand ich natürlich super!

Ja, ich würde an Deiner Stelle mal fragen.


LG
Nicole

10

Hallo

frag ihn doch einfach wenn man außer Plan ein Bild haben möchte dann kostet das bei einigen Ärzten Geld,ich muß glaube ich 3 Euro bezahlen aber das wär es mir wert und ich finde den Preis ok.

lg Stephanie

13

Drei Euro findest Du ok für den Mini-Ausdruck? #kratz

0,50 Euro find ich ok...

15

naja das kostet auch alles Geld und stell dir mal vor das machen die bei jeder Frau so...kann mir nicht vorstellen das es sooo billig ist..aber ich hab da schon ganz andere Preise gehört..bis zu 25 Euro und das finde ich frech..

aber würdest du den Preis nicht bezahlen?und somit lieber auf ein bIld verzichten?von daher finde ich es akzeptabel ;-)

weitere Kommentare laden
11

Tag!

Ich bin in der 11. SSW und habe bereits 4 US Bilder
bekommen #huepf !
Bekomme jedes Mal eins und muss nix dafür zahlen...und da ich aufgrund einer großen Zyste öfter zum FA muss, kann sich da sicher noch was ansammeln.

Ich habe den FA jetzt allerdings für meine zweite SS gewechselt. In meiner ersten SS musste ich einmalig 120 EUR für die zusätzlichen US Untersuchungen bezahlen, habe dadurch aber noch lange nicht jedes Mal ein Bild mitbekommen.
Hatte bei dem Arzt sowieso das Gefühl, dass er mit allem Geld machen wollte.

Mein neuer FA ist echt super, total lieb und lustig und hält es für selbsverständlich, dass jedesmal vernünftig untersucht wird. Man merkt bei Ihm richtig, dass er gerne mit schwangeren Frauen arbeitet.

LG Vidow + Sora (23 Monate) + Mini (11. SSW)

14

Hallo
Bei meinem ersten Kind hab ich ab der 11 SSW immer zwei Bilder bekommen bei jeder Untersuchung.
Und jetzt bin ich wider Schwanger und hab jetzt zwei Untersuchungen hinter mir und auch schon 4 Bilder zu Hause.
Frag doch einfach mal nach,dann gekommst du bestimmt ein Bild.

Schönen gruß Ina

Und noch eine tolle #schwanger schaft weiter hin.