Wann beginnt ihr schwangerschaftstee zu trinken??

hallo

ist zwar schon meine 2.ssw, weiss abe nicht mehr, ab wann ich die schwangerschaftsteemischung getrunken habe. bin jetzt in der 7.ssw.

lg iris

1

hi

also ich hab gar keine richtige ahnung wozu der überhaupt gut sein soll und mir darüber nch 0 gedanken gemacht. ich glaub wenns nicht nötig ist trinke ich den gar nicht. lg
kathrin

2

hi mir wurde geraten ab dem ca. 6. monat diesen frauenmanteltee zu trinken. früher schadets wohl auch nich..
grüße anna

3

Was bewirkt denn der Tee ? Und wozu ist der gut ?
LG
Mshou

6

hallo

Schwangerschaftstee

Er ist für viele Beschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und auch bedingt Wassereinlagerungen.
Er setzt sich wie folgt zusammen.:
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden

Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe gerantiert ist.

4

hallo!

also der tee aktiviert den stoffwechsel, macht das gewebe weicher. wer zum beispiel mit der verdauung probleme hat, sollte täglich 2-3 tassen trinken. hilft suuuper!!!
hab jetzt allerdings wieder verstopfung, da mein kleiner großer den darm einengt!

ich kann den tee nur empfehlen. schaden kann er nicht! er entspannt und macht ausgeglichen... kann ma doch gut gebrauchen in der SS.
ich werd ihn auch danach noch trinken, wegen der verdauung!

liebe grüße
bluna, 33.ssw#blume

5

Hi Iris,

ich trinke den Tee seit ich weiß dass ich SS bin. Sprich seit der 8. Woche.
Habe ich auch in der ersten SS so früh gemacht.

Grüße
Katinka

Top Diskussionen anzeigen