Wer kann übersetzen???

Ich war eben beim arzt und wer kann mir bitte sagen was das alles heisst???

Ich bin in der 13. Woche,
SSl: 72 Was heisst das???


BPD:22

NT:18

Nasenbein:30
Danke!!!!!!!

1

Warum fragst Du nicht einfach nach#gruebel???
Ich weiß auch vieles nicht und löcher meinen FA dann immer mit meinen Fragen.
Bin erst 12.SSW und kenne mich auch noch nicht so gut mit den Begriffen aus. Bei mir fielen diese Abkürzungen noch nicht, deswegen kann ich Dir leider nicht helfen. Aber hier sind bestimmt ganz viele erfahrene Frauen:-)
LG

2

Hallo.
Ich versuche mich mal, wenns falsch ist, bitte ich um Verbesserung:
SSL= Scheitel-Steiß-Länge: babys größe von kopf bis po
BPD= Bi... irgendwie die Kopfdicke, von schläfe zu schläfe
NT= Nackentransparenz, Also die Dicke der Nackenfalte
letzter Wert ist auf jeden Fall gut!

LG Jenny und Keksi 23. Woche

3

http://www.urbia.de/services/mutterpass?id=133&o=mutterpass&c=13
Schau mal da nach!

Gruß Luna

6

Und NT ist die Nackentransparenz (Nackendicke) müsste aber dann 1,8 sein.
Nasenbeinlänge müsste dann auch 3,0 sein. Die Werte sind sehr gut.

Luna + Gnubbel 30.SSW

4

Hallöchen,

SSl: 72 ---> cdein Kleines ist vom Steiß bis zum Schädel 7,2cm


BPD:22 ---> biparietalter Durchmesser = 22 mm

NT:18 ---> nehme an das ist die Nackenfalte...1,8cm meines Wissens Normalbereich

Nasenbein:30 ---> Tja, das wird wohl die Länge des Nasenbeins sein :-p aber wohl eher in mm

Liebe Grüße, Sandra (29.SSW)

5

Mona,

die Informationen findest du alle auch im Mutterpaß. Da ist irgendwo eine Wachstumstabelle drin, in der du ablesen kannst, wann dein Zwerg wie groß sein sollte. Da sind die Kürzel dann auch noch mal erklärt.

SSL ist die Scheitel-Steiß-Länge: dein Zwerg ist 72mm, also 7,2 zentimeter lang, ohne die Beine.

BPD ist der Kopfumfang: 2,2 zentimeter.

die anderen beiden kann ich dir leider nicht sagen.

aber schau dir mal die tabelle an. die linie in der mitte ist immer der mittelwert, und die beiden oberen und unteren grenzen die mehrheit der kinder ein. aber abweichungen sind natürlich immer möglich und normal!!

viel glück noch in der #schwanger

Amely

7

Hallo Mona,

SSl soll nehme ich an SSL heissen und bedeutet dass das die Scheitel-Steiss-Länge des Babys mit 72mm ist. BPD bedeutet den Querdurchmesser des kindlichen Kopfes und NT ist die Nackentransparenzmessung mit 18mm.
Nasenbein 30, weiss ich jetzt auch nicht, aber wahrscheinlich wurde nachgeschaut ob Nasenbein vorhanden ist, da dies, wenn es nicht vorhanden wäre ein Indiz für das Down-Syndrom sein könnte.

Liebe Grüße,
Sandy

8

Hallo!

Also SSL heißt Schädel-Steiß-Länge von 72 mm.
BPD ist am Kopf von Schläfe zu Schläfe gemessen 22 mm.
Bei NT und Nasenbein weiß ich auch nicht weiter!

Lieben Gruß Grit

9

Ist die länge denn normal???

LG Mona

10

Hallo!

Also ich war bei 11+6 beim FA und da wurde gemessen SSL 53 mm!
Ich glaube es ist dann schon relativ groß, aber das ist bei jedem verschieden! Der wert ist ja auch eine Woche später gemessen als bei mir und die Zwerge wachsen verdammt schnell am Anfang!

Mach dir keine Gedanken, wenn was nicht in OPrdnung wäre würde der Arzt was sagen!

Genieß deine Schwangerschaft!

LG Grit 23. SSW

Top Diskussionen anzeigen