Wann ins Krankenhaus fahren... ??? 41.SSW

Hallo Ihr Lieben,

habe derzeit Wehen in 7 Minuten-Abständen, die ins Kreuz gehen und ganz gut auf den Mumu drücken. Außerdem tut mir mal wieder der Hintern davon weh und es zieht in die Beine... allerdings muss ich noch nichts veratmen, ist halt nur ziemlich viel unangenehmer als sonst (Mumu ist über 2 cm auf, Wehen auf dem CTG heute morgen schon einige intensive). #schock

Wann soll man denn nun losfahren? Erst, wenn die Wehen in 5 Minuten-Abständen kommen und man die veratmen muss oder vorher? Ich meine, nur für den Fall, dass wir diese Nacht noch auf 5-Minuten-Abstände kommen, denn das KH ist nur 2 km entfernt... #kratz

LG Minky und Babygirlie ET+4 #schwitz#baby

1

Hallo Minky,

ruf doch einfach mal im Kreißsaal an ;-)

Drücke dir feste die Daumen

LG Sanni (ET-9)

2

wenn du das Gefühl hast dass du nicht alleine sein willst dann fahr ins KH-es ist manchmal sowas von piep wie oft die Wehen kommen-manchmal gehts innerhalb von Minuten los und dann?

Wenn du das Gefühl hast du kommst mit den Wehen nicht mehr zurecht,bist "alleine" unruhig dann los ab....fahr! (ich bin sooooooooooo neidisch;-)

LG und eine tolle geburt

Tina (morgen 39 SSW)

3

Da das KH nicht weit weg ich würd ich vielleicht noch was warten, aber vielleicht, damit Du ruhiger bist, geh doch schon!!!

ALLES LIEBE UND GUTE für die Geburt (jetzt geht es bestimmt los)

Daniela #blume #baby ET-19 #schock

4

Hallo, ich bin los als es schmerzhaft wurde, veratmen musste ich noch nicht, ging dann aber auch schnell in sech stunden war die kleine da, viel glück!!!
LG mia

5

... mein Menne ist ja hier... schlafen kann ich jetzt eh nicht... Sodbrennen hab ich auch... deswegen leg ich mich jetzt einfach auf die Couch und warte. Um die Zeit sind wir ja wirklich innerhalb von 5 Minuten in der Klinik!

Aber danke für den Zuspruch, dass ich nicht erst warten soll, bis ich die Dinger "veratmen" muss... kommt aber sicher auch noch!

LG Minky #blume

6

Hi!

Wenn du einen so kurzen Weg hast und es dein erstes Kind ist,lass dir Zeit, es sei denn, du willst ewig im Kreissaal liegen?
Wenns richtig wehtut und du veratmen musst, langts auch noch...wenn du dich im KH aber wohler fühlst, fahr hin!

lg und ine schöne Geburt!

melanie


7

Wenn du schon länger veratmest und dann irgendwann anfängst zu denken- Mensch ich brauch Hilfe dabei - das reicht beim 1. meist allemal aus :-p.

LG

Gabi

8

Hallo Gabi,

ich geh mal baden - ist nämlich echt unangenehm... aber halt nix zum Veratmen...

LG Minky

9

Fang JETZT schon an mit Veratmen, muss ja nicht der intensivste Oberschnaufer sein, aber du atmest dich dann mit zunehmender Intensität besser in die Wehen rein und das macht dir die Sache echt leichter.

LG

Gabi

10

meine hebamme hat mir gesagt, ich muss nicht auf die uhr schauen um entscheiden zu können, wann ich ins krankenhaus will.... hör auf dein gefühl... du brauchst auch etwas zeit, bis du dich an diesen raum dort gewöhnt hast, also ich würde lieber zu früh gehen als zu spät... im schlimmsten fall kannst du ja immernoch wieder nach hause, hast es ja so nah!!! wünsch dir alles gute.. und eine schöne geburt...

princess (38.ssw auch neidisch bin!);-)

11

Liebe Minky,

ich hatte heute in der Nacht ab 01:00 alle 6 Minuten regelmäßige Wehen bis 04:00, war im KH und bin dann wieder nach Hause gefahren. Die Wehen waren noch nicht so intensiv. Am Tag haben die ganz aufgehört :-(
Nachmittags gings wieder heftig los. Es waren Megaschmerzen, sehr intesiv und auch regelmäßig, die Wehen waren viel stärker als die in der Nacht. Also sind wir wieder losgefahren. Der MuMu ist 1 cm offen......leider nicht viel. :-(
ich habe die Wehen auch jetzt regelmäßig. Bin aber wieder nach Hause geschickt worden. Ich sollte heut warten bis die so unerträglich sind dass ich die nicht mehr aushalten kann.
Bin schon am verzweifeln.....#heul
Werde jetzt probieren schlafen zu gehen.....denn wer weiss wann es wirklich los gehen wird.

Also kann ich dir nur raten zu warten bis die Wehen sehr sehr intensiv werden und dann ins KH zu fahren, oder ruf dort an und frage einfach......falls die Fruchtblase platzt musst du ja gleich fahren
:-)

Alles liebe und viel Glück
Martina + #babygirl im Bauch
ET +5

12

Hi Minky

na, bei 2 km abstand reicht auch ein geringérer Wehenabstand von 3min zb....

Na, da freu ich mich für Dich - alles liebe und lass schön locker!

LG Nita

Top Diskussionen anzeigen