Welche Blutwerte bei Verdacht auf HELLP?

Hallo Mädels,

komme gerade vom Gyn und die hat mir heute Blut, mit Verdacht auf HELLP abgenommen...welche Werte werden denn da kontrolliert?
Auf dem CTG hat sich wiedermal gar nichts getan#heul#heul#heul

ich will nicht mehr...


Claudia ET-4

1

Hallo,
bei der Gefahr ein mögliches HELLP zu erleiden, verstehe ich nicht, warum dein FA dir nicht ne Überweisung zur Einleitung gibt und dich in die Klinik schickt. zumal du über Et bist. Wäre bei der Diagnose mehr als angebracht.
Sowas kann sehr gefährlich werden.
Wende dich bitte mal an www.gestose-frauen.de
Dort hast du fachkundige Leute die dir alle deine Fragen beantworten können.
Sie haben auch eine Hotline, bei der du anrufen kannst.
LG Astrid
und alles Gute
PS: Sonst geh noch mal zu deinem FA diskutier die Sache noch einmal und besteh auf einer Überweisung zur Einleitung und das noch heute! (Würde ich persönlich tun)

2

Hallo Claudia

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???? :-[ #schock Dein FA schickt Dich mit Verdacht auf HELLP nach Hause?????

Ich hatte in der 30.SSW das HELLP-Syndrom und musste notfallmässig, SOFORT auf direktem Weg ins KH!! HELLP kann für die Mutter tödlich sein und kann sich innerhalb von wenigen Stunden voll ausprägen!!!!!

Da werden Leber- und Nierenwerte gemessen, einige Blutgerinnungs-Parameter, die Blutplättchen, die roten Blutkörperchen.... Sozusagen fast alles! Mit HELLP ist nicht zu spassen!

Hat er denn auch Deinen BD gemessen?? Meiner war damals 240/180 #schock Hast Du auch Eiweiss im Urin?

LG Fabienne 9.SSW

3

hallo fabienne,

wir haben auch den blutdruck gemessen, der war bei 145/85...
eiweiss hatte ich beim letzten mal im urin, da hat sie mir tropfen aufgeschrieben, heute war kein eiweiss im urin...habe aber kopfschmerzen und schwindel, natürlich auch wassereinlagerungen...
letzten freitag wog ich 112,8kg, hatte zum vormonat nur 500gramm zugenommen und seit freitag bin ich auf 114,2kg geklettert...
ich soll freitag wieder zum ctg, dann habe ich noch einen tag bis zum et...wenn sie mich da nicht einweist, dann fahren wir ins kkh...

danke für deine worte...

4

Hallo Claudia

Wie geht es Dir heute?

Zu einer Gestose (HELLP gehört auch dazu) gehört Eiweiss im Urin dazu und eben der erhöhte BD, der bei Dir eigentlich ganz i.O. ist. Der Obere ist zwar etwas erhöht, aber der Untere ist ganz normal (wichtig ist der Untere)!!

Gewicht ist zwar ganz schön geklettert in sooo kurzer Zeit! Ich kann mir vorstellen, dass Dein Arzt damit rechnet, dass Du eine "normale" Gestose entwickeln könntest! Oder hat er wirklich von HELLP gesprochen???

LG Fabienne

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen