Hab da mal ne doofe Frage bzgl. Hustenbonbons

Hallo,

habe da mal eine doofe Frage:

ich habe mir eben Pulmoll Hustenbonbons classic gegen Husten und heiserkeit gekauft. Als ich dann einen nehmen wollte, meinte meine Ma:"Darf man die denn in der Schwangerschaft nehmen?" Ich war ganz baff und meinte nur:"Das sind doch nur Hustenbons"#kratz

Aber Sie meinte da könnte was drin sein, was dem baby schadet. Hat Sie recht?
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Süßholzsaft (4,8%), Honig, planzliches Fett, Menthol, Anethol, Trennmittel:Talkum, Gummi arabicum

Kann die sie mit ruhigen Gewissen lutschen?

LG
maria

1

Menthol #schock

soll wg Gefäßverengung weder als Badzusatz,Inhalierstoff oder so NICHT verwendet werden.

HIngegen Gelomyrtol Kapseln zum Einnehmen sind ok bei nebenhöhlen zu

Beim Lutschen wird ja Inhaltsstoff Menthol frei und du atmest es ja ein...

6

hi,

die (Gelomyrtol Kapseln )wollte ich heute haben(nehm ich sonst),doch die in der apo meinte die bitte nicht nehmen,da sie weichmacher enthalten sollen,soll nicht gut sein in der ss,besser sollen sinupret dragees sein#gruebel#gruebel#gruebel

hoffe die helfen,meine nase nervt#hicks


nur ne anmerkung
gru´ß co.20.ssw mit#babyboy im bauchi

7

die Weichmacher sprach ich bei meiner FÄ an, und sie sind unbedenklich zumal wir beide über 3.Monat.

Desweiteren zur Absicherung rief ich wg Gelomyrtol in Berlin das Institut an,was embryonale Schädigungen nach Medikamenteneinnahme bei Schwangeren weiß, und da ist EBENFALLS nichts schädigendes an MENSCH + Tier bekannt.

Also einmal laut der roten Medikamentenliste Ärztin+dem Institut abgesegnet...#pro

Prima bei Nebenhöhle zu ist auch ACC akut, ebenfalls abgeklart wg SS !!!!

Sinupret vertrage ich nicht.

Die Debatte hier wg Gelomyrtol nach den TV-Berichten las ich auch bzw Links, aber auch Ärzte anderer Urbianerinnen gaben okay.

weiteren Kommentar laden
2

wie wäre alternativ Husten-uBronchialtee oder Salbeitee oder heiße Milch mit Honig???

3

Also ICH lebe noch und meine Babys auch!
Kann das nicht nachvollziehen warum man immer so ein Teather machen muss wegen sowas.
Ich hab in beiden SS-en gebadet mit dem Badezusatz Menthol.
Man kann alles übertreiben.#augen

LG
sarah mit leah 12mon. + 13.ssw


SACHLICH UND WOHLWOLLEND natürlich!!!

4

Hallo Maria,

mein drittes kind kam im dezember und ich war total krank die wochen vorher. Ih durfte da keine Krauter/ hustenbonbons lutschen....:-(

Laut Arzt und Apotheker sind da kräuter drin die die milchproduktion hemmen, wehen auslösen oder gar unterdrücken können sowie manche kräuter blutverdünnend wirken. Das also zum letzten drittel der SS.
Im ersten drittel habe manche kräuter eine abortierende wirkung .......

Und im zweiten drittel habe ich es jetzt bislang auch ausgelassen weil mir das zu unsicher war.#gruebel

Mein tip ist viel warmes trinken am besten Schwangerschafts tee oder (in maßen lakritze lutschen)

Thymiansaft ist erlaubt fällt mir gerade ein, vielleicht auch tussamag bonbons ..... frag mal in deiner Apo?

LG,
und gute besserung,
Patrix

5

Menthol soll halt nicht in riesigen Mengen verzehrt werden oder auch nicht drin gebadet werden, weil's dann bei den Kleinen zu Herzrasen kommen kann!
Das ist zumindest das was ich weiß...

Gute Besserung! Su + Kaia (21 Monate) + #baby im Bauch (33+5)

Top Diskussionen anzeigen