Wie fühlt sich bei euch der Schluckauf beim Krümel an??? (26.SSW)


So...nun eröffne ich auch mal nen Beitrag, der hoffentlich nicht schon hunderttausendmal durchgekaut wurde. Bin ja nun jeden Tag hier und hab die letzte Zeit kaum was darüber gelesen.

Ich verspüre seit einer Woche ca. 3-4 mal am Tag ein ganz regelmäßiges Zucken (vergleichbar wie mit einem Herzschlag)im Bauch, anfangs im Sekundentakt und später wird es immer langsamer...bis es dann nach einigen Minuten ganz aufhört.

Ist das etwa der Schluckauf? Habe ihn mir nämlich ganz anders vorgestellt.

LG Sonja (26.SSW)

1

also direkt kann ich dir das auch nicht so sagen, ich vermute mal, dass ich gestern morgen auch einen schluckauf verspürt habe.. sicher bin ich mir nicht, aber es war so ein regelmäßiges zucken im bauch..

2

hallo Sonja,

genauso ist es. Zumindest sind die Beschreibungen so und ich habe das gleiche Gefühl. Es fühlt sich schon seltsam an...;-)

LG
Suzanne

5

na dann ist ja gut. Beim allerersten Mal war ich nämlich ganz schön erschrocken. Der Kleine war total ruhig...nur dieses regelmäßige Zucken/Schlagen. Hatte Angst, dass ich den Herzschlag des Kleinen spüre (was ja eigentlich total idiotisch ist)...und der wäre ja dann ziemlich langsam gewesen.

Habe mich dann aber schnell beruhigt, als der Kleine dann wieder sein Fitnessprogramm einlegte.

3

Hallo Sonja,

der Schluckauf fühlt sich an wie ein reglmäßiges Pochen, meist hält das für ein paar Minuten an! Seit der 30.SSW nehme ich es verstärkt wahr und mein Kleiner hat am Tag ganz schön oft Schluckauf! :-)

LG, Nina*

4

Also bei mir fühlt es sich so an wie ein kleines klopfen.
Oder kennt ihr das wenn das Auge zuckt (nervenzucken) so fühlt sich das bei mir im Bauch an
Klopfen, Zucken unt tuppen in einem

Lg
Stefanie

36SSW

6

ja...so kann man das auch beschreiben.

Ist schon ein recht komisches Gefühl

7

Ich finde Schluckauf spüt sich genau so an wie unser Schluckauf eben. Da ist einZucekn im Bauch, das regelmässig kommt und nicht zu "überspren "ist. Ist doch süss... :-)
Lg Sylvie(12. SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny

Top Diskussionen anzeigen