Bei Blasensprung mit Krankenwagen ins KH?

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade mein Baby geschaut #freu Hab ja nicht so oft die Gelegenheit dazu, aber jetzt wo ich krank geschrieben bin #huepf
Nun ja da haben die gesagt, beim Blasensprung sollte man auf keinen Fall mehr gehen und nur mit dem Krankenwagen ins KH fahren. Taxi und Auto wären tabu.

Stimmt das? Dachte man kann sich noch frei bewegen und evtl. noch duschen. Meist dauert es doch noch bis es losgeht #kratz
Jetzt bin ich echt so ein wenig geschockt.

LG
Silvia mit Christina im Bauch 26.SSW

1

Wenn das öpfchen fest im becken leigt kann man selber fahren. Liegt es noch frei beweglich sollte man mit dem Krankenwagen ins KH.

2

Hallö,

das kommt darauf an, ob dein Baby schon fest im Becken sitzt oder nicht.

Wenn es noch nicht fest im Becken sitzt, kann bei einem Blasensprung die Nabelschnur zwischen Babys Kopf und Muttermund eingeklemmt werden und dadurch die Sauerstoffversorgung gestört sein....Gefahr fürs Baby ! Daher nur im liegen ins Kkh fahren lassen bzw. im Krankenwagen.

Wenn dein Baby schon im Becken sitzt kann das nicht mehr passieren, dass kann die allerdings nur der FA bzw. die Hebi bei der FU sagen.

LG

Tanja 6,5,2 #baby23.SSW

3

Hallo Silvia,

nur wenn das Köpfchen noch nicht im Becken sitzt und der Blasensprung zu früh ist, sollte man mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
Meine FA hat mir in beiden Schwangerschaften bescheid gesagt, wenn das Köpfchen im Becken und ein Blasensprung kein Problem mehr war.
Du brauchst also keine Angst habe.
LG
elisah + #ei 8ssw

4

huhu

das is schon richtig weil sich die nabelschnur auch vor den mumu legen kann und sich dein kind darin verhäddert oder im schlimmsten fall damit erwürgt ich habe es übrigens auch gesehen und gleich zu meinem mann gesagt ich würde mich ins auto legen aber nich gleich nen krankenwagen holen weil wenn was vollschmiert is es meine sache ich denke darum geht es vielleicht auch nur aber wichtig is das man liegend ins kh fährt und da gleich nen rollstuhl holt


glg bina mit jeremy und kjara inside 21+6

5

Wenn der Kopf des Kindes schon fest im Becken liegt, kannst du noch gemütlich rumlaufen, Sachen packen, duschen, usw...

Sollte der Kopf aber noch NICHT im Becken liegen, besteht die Gefahr, dass sich durch den plötzlichen FW-Verlust die Nabelschnur zwischen Köpfchen und Beckenknochen klemmt und so die Sauerstoffzufuhr unterbrochen wird.

Daher muss man sich in diesem Fall sofort hinlegen!

Dein FA wird dir bei den letzten Untersuchungen sagen, ob und wie fest das Köpfchen im Becken liegt - im Zweifelsfall fragen!!

Alles Gute!
LG Claudi (35.SSW)

6

Es ist besser, mit der Rettung zu fahren (liegend), da es passieren kann, dass die Nabelschnur vorfällt und abgeklemmt wird... bzw. dass der Kopf noch nicht ganz abdichtet...und dass eine Infektionsgefahr besteht!!

Das ganze muss dann in der Klinik abgeklärt werden und dann kannst dort auch noch duschen gehen...

7

Hi,

mach dich nicht verrückt.

Ich bin damals auch mit gesprungener Blase "in aller Ruhe" ins KH gefahren. Bin gelaufen und hab auch gesessen. War da allerdings ET-3 und Köpfchen saß schon gaaaaaanz weit unten.

Ich glaube, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt und du einen Blasensprung hast, solltest du nur liegend transportiert werden.

Aber, von vornherein zu sagen, bei Blasensprung MUSS man das und das machen, ist Blödsinn.

Außerdem hast du ja auch noch bissl Zeit *lach*

LG
ANJA (34.SSW)

8

das gilt nur für die mamas bei denen das kleine noch nicht fest mit dem köpfchen im becken sitzt

da ist die gefahr bei einem blasensprung dass sich die nabelschnur unter das köpchen legt und abgeklemmt wird


gute besserung dir noch!!!;-)


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 30ssw

9

Hm, als ich meinen Blasensprung hatte, hab ich mich noch in Ruhe nochmal frisch gemacht und mein Freund hat mich dann ins Krankenhaus gefahren.