Ab welcher Schwangerschaftswoche kann man die Wehen fördern???

Hallo!
Ich bin jetzt in der 33 SSW und habe keine Lust mehr.
Habe bereits einen 2 jährigen Sohn.
Ab welcher SSW kann man anfangen mit Wehenfördernden Mitteln wie Rizinusöl, heiß baden, Aprikosensaft usw...
Danke für eure Antworten.
#baby

1

Hallo,

also alles was jenseits der 36. Woche ist, ist keine Frühbeburt mehr, deswegen macht man z. B. die Akkupunktur für die Geburt erst nach der vollendeten 36. Woche. Aber ich würde die Finger lassen von solchen Sachen. Das Baby sollte selbst entscheiden, wann es "fertig" ist.

LG und halte durch. Es ist ja nicht mehr so lang.

Mandy

5

Liebe Mandy,
es stimmt nicht ganz, daß Babys nach der 36. SSW keine Frühchen mehr sind. Eine FG ist ein Kind nach der vollendeten 37. SSW, also mit Beginn der 38. SSW nicht mehr.
Recht hast Du mit Deinem Tip die Finger von solchen Sachen zu lassen.. ;-)

Alles Liebe, Jules

2

Ich glaube nicht, dass Du Dir und Deinem Baby einen Gefallen tust, wenn du es mit aller Macht auf die Welt befördern willst.
Außerdem kommt der kleine Matz sowieso erst dann, wenn er will und nicht dann, wenn du keine Lust merh hast :-p
Hab Geduld, ein Baby brauch nun mal 38 bis 42 Wochen um heranzureifen. Stell Dir mal vor, das Kleine kommt zur Welt und hätte eigentlich noch etwas Zeit ebraucht, dann würdest Du Dir doch Vorwürfe machen, weil DU DIch so bemüht hast, das Kleine auf den Weg zu schicken. #liebdrueck Ich denke, wenn Du über ET bist, kannst du über solche Mittelchen nachdenken.

LG Bianka

3

Ersteinmal deine angeblichen Wehen fördernden Mittel helfen eh nichts. Laß dein kleines noch ein bischen in dir drinne, es muß sich doch erst noch richtig entwickeln. Dein Baby wird sich schon von selbst entscheiden wann es auf die Welt will. Ich habe auch keine Lust mehr aber ich gebe meinem kleinen die Zeit die er braucht.

L.G. und halte durch!!!
Sabsi98+#baby-boy 39ssw

4

*args*
du möchstest doch nciht wirklich jetzt schon anfangen die Wehen zu fördern??

klar ich stecke nicht in deiner Haut, ich selber habe auch keine Lust mehr, da diese SS nicht super klasse verläuft, dauernd kommen irgendwelche neuen Sachen dazu..
Aber ich würde definitiv noch keinerlei massnahmen anstreben, um dem Zwerg nen "tritt" zu geben..

Dein #baby ist doch noch gar nicht bereit:-(.
Lass ihm doch noch etwas Zeit.
Ich weiss geduld ist eine tugend die arg schwer zu finden/halten ist, aber bitte tue nichts, was dir und deinem#baby schaden könnte..
nicht umsonst brauchen die Winzlinge ca 40 Wochen um komplett für die "welt da draussen" bereit zu sein..

So und nun zu deiner eigentlichen Frage.
Die Mittelchen helfen so richtg erst, wenn dein #baby bereit ist, oder aber dein Körper diese annimmt..
ganz viel Kraft für die nächsten Wochen..

6

Huhu,
verstehe mich jetzt bitte nicht falsch - aber nimm Abstand von Deinen "Plänen" die Wehen zu "fördern". Ich kann nachvollziehen, daß Du keine Lust mehr hast - das geht ja wirklich vielen Frauen so, aber Du tust weder dem Kind noch Dir einen Gefallen. #schmoll
Mal abgesehen davon, daß es fragwürdig ist, ob irgendwelche Maßnahmen überhaupt greifen würden, kann es doch nicht wirklich Dein Ziel sein, ein Frühchen zu kriegen. Und das ist ein Kind nunmal vor der vollendeten 37. SSW.
Und ich rede nicht von den Überlebenschancen - die sind natürlich auch ne Woche vorher nicht wesentlich kleiner. Aber FG werden auch nach der Geburt ganz anderen Test's unterzogen. D.h. man nimmt ihnen routine-mäßig mehrmals am Tag Blut ab, um z.B. den Blutzucker zu testen. Dann gelten ganz andere Richtwerte bezüglich der NG-Gelbsucht, sodaß die Kleinen viel eher unter Fototherapie müssen, was auch nicht wirklich lustig ist. :-(
Und Du selbst mußt wahrscheinlich wesentlich länger im KH bleiben, weil das Kind evtl. noch trinkschwach ist, oder oder oder.. #kratz
Was ist dann mit Deinem "Großen" ? Das alles würde ich nicht freiwillig anstreben..
#gruebel
Wenn überhaupt würde ich ab dem ET - eigentlich eher ab ET plus 10 mit wehenfördernden Mitteln beginnen, die auch erst dann überhaupt erfolgsversprechend sind..

Gruß von Jules, die Dich zwar versteht, aber Dir trotzdem dringend davon abrät..

8

Hallo!
Ja da hast du Recht.
Ich werde es durchhalten müssen.
Das ist das beste für mich und mein Baby.
Danke für dein Rat!
Lg Jenny

7

Meine Güte,
sie hat doch nicht gesagt, dass sie jetzt schon anfangen will.
Man wird sich doch noch frühzeitig erkundigen dürfen.

Oder beschäftigt man sich mit der Geburtsvorbereitung auch erst in der 38.SSW ? Und warum kaufen einige schon vor der 40.SSW Erstlingsausstattung ?

LG Sylvia (26.SSW)

9

Hallo!
Da hast du Recht :-)
Lg Jenny