malediven reise 1 woche nach Fruchtwasseruntersuchung

hallo.
habe nächte woche eine fwu . bin dann 15+ 4 ssw. und eine woche später fliegen wir auf die malediven.
ich weiß das ist schon etwas riskant.
meine FÄ meinte aber wenn es keine komplikationen gibt. spricht nichts dagegen (die sind meist ein paar tage nach der FWU) und nicht mehr später....
jetzt bin ich in einem malediven forum dewegen blöd angeredet worden weil ich mich nach den med. möglichkeiten und dem KH in male erkundigt hab.

jetzt ist mir noch komischer mute als eh schon....

aber meine FÄ meinte eben ich kann ruhig fliegen. und ich bin nach der FWU auch noch 2 mal bei ihr um zu sehen ob auch alles ok ist.

habt ihr auch schon eine große reise gemacht? evtl. auch nach einer FWU. (werden wohl nicht so viele hier sein)

habt ihr noch tips und könnt mich evtl. etwas beruhigen?

drückt mir die daumen das alles gut geht und wir einen schönen und erholsamen urlaub verbringen können. und vor allem das es meinem Wurm gut geht und alles heil übersteht.

lg
petra

1

hallo
petra
ich denke wenn die FA nichts dagegen hat wird es schon gehen denk dass muss man selbst für sich entscheiden..

Bin auf jeden Fall ganz neidisch will auch mit. Waren letzes jahr für die flitterwochen auf den malediven und es war einfach traumhaft schön..
Auf welche Insel geht ihr denn?


Liebe Grüße Theresa mit #baby Krümel 16te Woche

3

hallo.
klar muß das jeder für sich selbst wissen. eigentlich weiß ich das auch für mich schon! aber mach mir trotzdem nen kopf das was sein könnte.

wir sind auf royal island resort im baa atol.
wo warst du?

eigentlich sollte es auch unsere hochzeitreise sein. Standesamt sollte 16.2. sein. und dann in urluab. jetzt haben wir wegen der fwu die hochzeit ein monat nach hinten verlegt....drum eine vorgezogene hochzeitsreise. sozu sagen...

weil ich 4 tage nach der fwu mir die trauung nicht antun wollte. stress. hektik.....

lg
petra

5

hallo

wir waren im Nord male Atoll auf der Insel Ihuru im Angsana&Spa Resort.
War wunderschön.

Lg Theresa

2

Auch wenn ich wirklich neidisch bin (war ein mal auf den Malediven und es war traumhaft - ich will da unbedingt mal wieder hin), ich würde es mich nicht mal einfach so schwanger trauen. Noch dazu nach einer FWU?! Also ich würde mich wie gesagt nicht trauen. Ich weiß ja nicht, auf welche Insel ihr fliegt, aber mit der medizinischen Versorgung ist es ja nicht allzu weit her dort, bzw. es liegen halt weite Wasserwege dazwischen...

Aber wenn deine FÄ meint, es ist in Ordnung, musst du das wohl selbst entscheiden!

Wenn ihr fliegt, wünsche ich euch traumhafte Ferien! Aber die sind ja dort vorprogrammiert.

LG hunaja

4

ich hatte in meiner ersten ss eine fruchtwasseruntersuchung und alle ärzte meinten, dass komplikationen innerhalb von 24 stunden auftauchen und danach nicht mehr. danach ist eigentlich nichts mehr zu erwarten, würde also auch denken, dass du dir wenn, wegen der ss, nicht aber der FWU gedanken machen musst.

ich musste im anschluss wirklich 24 h liegen, bin dann nach der frist gleich wieder in die praxis wegen des ergebnisses und da wurde nochmal nach der maus geschaut. weiter hab ich mich nicht geschont!

lg

6

Guten Morgen!

Meien Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht ermutigt sie Dich. Ich war auch schon mal auf den Malediven und es war unvergeßlich!
Das wird Dir wahnsinnig gut tun, also quasi Medizin für die Sinne....
Das zum einen!!!
Zum anderen: ich fliege in 3 Wochen (dann bin ich in der 16 SSW) nach Südamerika (Brasilien/Argentinien/Urugay und Paraguay) und meine Ärztin hat mir das OK gegeben, sofern ich einige Vorsichtsregeln beachte!!!
Also: genieß den urlaub und alles Liebe!!!

Bianca

7

hallo.
du bist einer der wenigen die mir nicht gleich total von der reise abraten. das ganze neg. gerede macht mich echt noch unsicherer und man kann sich null auf den urlaub freuen.

ich überleg eigntlich auch gar nicht die reise mehr zu stornieren. mach mir halt nur so meine gedanken. das wenn was passieren sollte......welche möglichkeiten ich habt. in male im kh zu liegen ist sicher nicht gerade toll.....

dann bist du quasi fast in der selben ssw wie ich wenn du verreist.
was hat den dein FA gesagt?
welche speziellen vorsichtsmaßnahmen sollst treffen.
bzw. was sollst du alles beachten?

lg
petra

8

Zunächst: der Vater meiner Freundin lag 3 Wochen im Krankenhaus auf Male, weil er schwer gestürzt ist. Klar, war das nicht toll, aber die sind da auch Touris eingerichtet und das KH ist absolut ok!
(denke also bitte an eine Auslandskrankenversicherung!)

Allerdings sind die halt nicht so schnell, wenn`s um den Transport geht. Aber es gibt spezielle Ärzte-Wasserflugzeuge, die schnell da sind. Und sind wir ehrlich: jenachdem, wo wir hier wohnen (auf dem Land), würde ein Krankenwagen auch eien halbe Stunde brauchen!

Informiere die Rezeption oder die Reiseleitung, dass Du schwanger bist. Dann gibt`s keine Probleme!!!!

BEi mir gibt`s die normalen Vorsichtsmaßnahmen, die ich getroffen habe. Allerdings spielen die Nerven meines Süßen jetzt verrückt. Habe gestern (falls der Link nichts funktioniert, war um 9:59!) schon gepostet:

www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=755545

Na ja, wird schon! Gegen die Malediven hätte er nichts einzuwenden. Das war wirklich der schönste Urlaub, den wir je hatten (und mein Freund muss aus gesundheitlichen Gründen auch imemr in der Nähe eines KH sein)!

Also genieß ihn und poste, wie es war, wnn du wieder da bist!!!

weiteren Kommentar laden