Trockene Haut um die Brust, kennt ihr das???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit ca. 4 Wochen um die Brustwarzen drumherum sehr trockene, schuppige Haut, die auch ein wenig juckt #hicks.
Habt Ihr das auch?
Ich wollte eigentlich heute meine FA danach befragen, habe es aber leider vergessen.
Ich creme den Warzenhof nun mit Linola Fett ein.
Ist das ok???
Eure celimini mit Alina 3,5 Jahre und baby girl 28 SSW

1

Ken ich, kenn ich. Mir gehts seid ungefähr einer Woche genauso..Aber ich weiß auch nicht ob man die Brustwarze unbedingt eincremen sollte, falls du vor hast dein Kind zu stillen...dadurch wird die Brust doch noch mehr sensibilisiert oder?

3

Die Haut sollte gut gepflegt werden, denn durch Risse können später Keime aus dem Mundraum des Zwergen für Entzündungen sorgen...

Ich nehme tagsüber eine Bodymilk, abends Babyöl und für die Höfe die Brustwarzensalbe von Rossmann... Seitdem juckt es nicht mehr.

LG von Steffi und Nils 35+3

2

hallo!

ich habe das auch und schmiere/masiere deshalb die brüste morgens und abends mit öl ein (schwangerschaftsöl von veleda).
habe jetzt nach einer woche eine deutliche besserung feststellen können.

lg jasudan 17+1