Hat auch jemand diesen Dauer-Ekel? (8.SSW)

Hallo Mädels,

bis zum Mittagessen geht es mir blendend. Keinerlei SS-Anzeichen. Bin ca. 8. SSW. Aber ab dem Mittagessen fängt dieser Dauer-Ekel bei mir an. Kann nix mehr Essen und Trinken, alles ekelt mich an. Vor allem Süßes. Und mir ist so schlecht, kann mich aber nicht übergeben. #kratz zum Glück. Geht es jemand von Euch auch so? Was tut ihr dagegen?

lg Katja

1

Hi du...ja mir geht auch ziemlich ähnlich...mir sogar nachts übel...aber leider kann ich nicht richtig spei...
Warst du denn schon beim FA?

3

Hallo Sophie,

hab nächsten Mittwoch, zum Valentinstag den nächsten Termin. Hoffe das man dann was auf dem US sieht. Letztens hat sie mich doch glatt 2 Wochen zurückgesetzt, auf die 6. Woche. #kratz

Was machst Du gegen den Ekel? Irgendwas muß man doch essen, sonst knurrt mir dann die ganze Nacht der Magen und ich kann nicht schlafen. Hab schon die richtige Depri deswegen. Alles muß man vormittags erledigen #schwitz und den ganzen Nachmittag bis Abends bin ich nur am Depri schieben.

lg katja

5

HIHI....ich war gestern..Herzl hat fein gepuppert....und was soll ich sagen...ich wurde um eine woche zurück gesetzt..war aber auch schon das erste mal so..naja...war aber echt ein super tolles gefühl...
Ich zwinge mich dazu etwas zu essen....da mir die speierei gott sei dank bis jetzt erspart geblieben ist geht das bei mir...aber ich habe da auch echt zu tun...ich habe auch heraus gefunden das mir besonders dann übel ist wenn ich nix im magen habe...
Am unangenehmsten finde ich es nachts..wenn ich aufwache und dieses doofe druckgefühl im magen habe....aber meine FA meinte gestern die Übelkeit wäre ein gutes zeichen das alles ok ist...

weitere Kommentare laden
2

Huhu ich hab das auch seit letzte Woche Freitag aber bei mir fängt es schon morgens an und Nachts ist mir auch voll übel.Hab es jetzt mal mit Zwieback und Tee probiert aber das klappt nich wirklich.Was ein bisschen hilft bei mir is Kaugummi kauen.Bei mir ist es richtig heftig mit der Übelkeit muss mich sogar ab und zu bis zu 3-4 mal am Tag übergeben.
Was auch helfen soll is Akupunktur.

Gruss Meli

4

wo kriegt man diese Akupunktur? Bei ner Hebamme? Oder beim FA? Na ja hab ja nächste Woche Mittwoch wieder Termin, da werd ich mal meine FÄ fragen.

Danke für die Antwort
lg Katja

6

Also ich denke bei einer Hebamme.Drück dir die Daumen das was hilft ist echt ätzend diese Übelkeit

weitere Kommentare laden
10

Ich weiß genau, was du durch machst, aber soll ich dir was sagen, es lässt nach. Ich konnte nichts dagegen machen, alles war eklig, aber jetzt langsam hört es wieder auf und ich kann wieder normal essen und trinken.

Hab einfach angefangen keinen Hunger aufkommen zu lassen und dann wurde mir auch nicht mehr schlecht. Hab ganz viele Butterkekse zwischendurch gegessen und somit das ganze ausgetrickst.

13

Hallo Franzi, #huepf

hab bei meinem Posting schon an Dich gedacht. Du hattest ja schon mal davon berichtet, wie schlecht es Dir ging. Weißt noch, damals schrieb ich, ich hab keinerlei SS-Anzeichen.;-) Na ja, hab da an meine 1. SS gedacht, da hatte ich überhaupt gar nix. #kratz Und nun ... hat es mich doch auch voll erwischt.

Na ja, dein Wort in Gottes Gehörgang, das es wirklich besser wird. Aber ich kann wirklich an rein gar nix ran. Ab Mittag, wie gesagt. Das Mittag schmeckt mir noch. #mampf

lg Katja

17

Ich kenn das. Mein Mann hat echt alles versucht. Ich hab dann einfach gleich früh angefangen, gleich bevor ich aus dem Bett kam, hab ich was gegessen und das den ganzen Tag, aber eben kleine Portionen. Und trinken musste ich mir suchen. Jede Stunde was neues, weil nichts geschmeckt hat. Hab am Ende meist warmen Kamillentee getrunken, der ging dann.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!
Och, das kommt mir auch bekannt vor. In der 6./7. Woche hatte ich auch diesen Ekel, nichts hat mehr geschmeckt und ich hab mir nur Zeug reingezwängt, weil man eben essen muss, aber es war wirklich ein Graus. Jetzt bin ich 9+0 und seit drei Tagen könnte ich nur essen, essen, essen. Nur trinken ist noch so ein Problem, am besten schmeckt im Moment Pfeffitee mit frischer Zitrone, aber Süßes geht nach wie vor nicht, seit jetzt mittlerweile drei Wochen. Hat aber auch seine Vorteile ;-).
lg anne

33

Ja, das stimmt. Süßes muß ja nun nicht wirklich sein.
Danke für deine Antwort.

lg Katja

21

Hallo Katja!

Ich hatte vor über einer Woche solche plötzliche Übelkeit, da hab ich mich auch vor allem geekelt und essen war ganz schwierig. Aber mit jedem Tag hat es etwas nachgelassen und mittlerweile gehts mir wieder gut, auch wenn ich manche Sachen einfach noch nicht wieder essen kann und mir oft der Magen doll knurrt und mir aber der Appetit fehlt.
Mir wurde gesagt ich muss mich zwingen was zu essen. Und wenn es alle Stunde ist, ein Keks, ein Bonbon oder ähnliches. Wichtig ist, dass du nicht zu sehr unterzuckerst, deshalb musst du wenn du merkst es geht wieder abwärts mit dir irgendwas kleines leichtes essen oder lutschen. Gerade wenn ich in der Stadt bin oder so ist das echt wichtig und es hilft auch.
Ruh dich auch oft aus, also leg die Beine hoch und entspann dich etwas. Dein Körper leistet jetzt viel Arbeit und er muss sich an die neue Situation auch erst gewöhnen. Und du wirst sehen es hilft und nach einer Weile geht die Übelkeit wieder zurück.

Manja + #ei (8.SSW)

36

Danke. Ich werde es versuchen, immer ne Kleinigkeit zu essen. Auch wenn es schwer fällt.

lg Katja

37

Hallo Katja,

da geht es mir ganz genauso wie Dir. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich hab überhaupt keinen Appettit mehr (trotzdem aber Hunger obwohl ich eigentlich gar nix essen mag!)
Das schlimmste sind manche Essensgerüche da könnt ich mich gleich übergeben :-[
Naja gerade hab ich gelesen das man statt rohem Gemüse eher gekochtes (bzw. eben nicht rohes) Gemüse essen soll. Malzbier hilft anscheinend auch (aber Vorsicht bei Sodbrennen) außerdem soll man alle 2 Std was essen (allerdings nur Kleinigkeiten).
Kartoffelbrei wird auch empfolen.
Hab aber bisher noch nichts versucht (habs erst gerade gelesen) werd das aber auf alle Fälle mal ausprobieren. #bla

Naja wünsch Dir noch eine schöne #schwanger-schaft ohne schlechtsein!!!

LG Judith

38

Jaaaaaaaa, das kenne ich.
Nutella, Marmelade, Schoki, Cappucino,......... brrrrrrrrrr, da schüttelts mich schon.
Mich ekelt zur Zeit auch alles an. Kann eigentlich nur bißchen Obst und trockene Milchbrötchen reinzwingen. An Milch, Joghurt,... was ich immer gerne gegessen habe komm ich nicht ran. Mache mir ziemlich GEdanken, dass an dem Baby dann auch alles dran ist und es dem Kleinen nicht fehlt, weil ich kaum was essen kann vor Ekel.
Bin heute 7+1 und muss erst nächsten Mo. wieder zum Arzt.

Viele Grüße

Anja