Gebärmutterhalsverkürzung... Bitte lesen

Hallo Mädels,

hab eine GMH-Verkürzung...
Letzte Woche war es bei 3cm und heute sind es
4cm, ist der wohl angewachsen?????
Jetzt meine Frage, darf man eigentlich bei sowas länger
laufen, oder länger Auto fahren??
Bin jetzt 32SSW und soll halt mich bisschen schonen.

Bin dankbar für jede Antwort.

Eure Bimberle....#huepf

1

Angewachsen ... hm? Geht das? Meiner war in der 36 SSW. auf 2 cm verkürzt und ich glaub so 4,5 bis 5 cm ist er, wenn er vollständig ist... #gruebel

Ich denke mal, wenn er jetzt so 3 oder 4 cm ist, ist das wohl richtig... also normal für die SSW... bin aber kein Profi. Hast Du denn nicht mal nachgefragt???

LG Minky und Babygirlie ET+3

2

huhu
3cm ist verkürzt. normal ist er so bei 4-5 cm ;-)
der GBH verändert sich, je nachdem wie du mit dir selber umgehst, und dein Zwerg den GBMH belastet..

wenn du dich schonst, dann geht er wieder in die "norm" zurück, oder aber verlängert sich wieder.
bei dem Wert brauchst du dir noch keine Gedanken machen..
Allerdings solltest du dir bei einer schwäche, die du ja anscheinend hast, nicht zuivel zumuten.
4 cm ist ein Super "stand" des GBMH..

wenn er unter 3 und noch weniger wäre, dann würde ich ganz strikte schonung einhalten.
Meiner ist anfang des Jahres auf 2,71 gekürzt, durch vorzeitige Wehen, das baby hat sich vorletzte Woche etwas vom Becken abgehoben, somit ist der Druck des Zwerges nicht mehr auf dem GBMH, was sich positiv auswirkt.. er verkürzt sich derzeit nciht weiter;-)
lg karin

3

Bei mir ist der GMH seit drei Wochen auf 2,9 cm verkürzt.
Damals hat der FA gesagt, dass es 4 cm mindestens sein sollten.

Soviel ich weiß, kann es auch sein, dass der sich wieder zurückbildet.