Unter was genau fallen alles Rohmilchprodukte???

Huhu,

bin ganz frisch hier. Haben heute morgen poritiv getestet#huepf, FA-Termin ist erst am 19.02. Aber ich habe ja sooo viele Fragen;-)

Die Ernährung interessiert mich besonders. Denn darauf muss ich je jetzt schon achten. Folio nehme ich schon ne Weile.
Dass ich kein rohes Fleisch essen soll und kein Alkohol trinken soll weiß ich auch. Aber das mit den Rohmilchprodukten verstehe ich noch nicht so ganz#kratz Was ist das alles?
Muss ich auf noch andere Lebensmittel verzichten?

Liebe Grüße,
Heublume#blume 4+6

1

Hi,

guck mal hier:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Da steht alles drin.

LG
Nina 23. SSW

2

Herzlichen Glückwunsch!

Rohmilch - also unbehandelte, nicht pasteurisierte Milch - ist nur in wenigen (meist ausländischen) Käsesorten enthalten (z.B. manche Camenbert- Sorten).

Da Rohmilchkäse kennzeichnungspflichtig ist, muss das auf der Verpackung stehen!!

Ansonsten sollst du halt nix Rohes essen - sprich Fleisch und Eier (z.B. in Tiramisu - wegen Salmonellen)

Das war´s auch schon wieder!

Alles Gute!
LG Claudi (35.SSW)

3

Vielen Dank Ihr Lieben#danke