Himbeerblättertee,Heilerde,Sodbrennen,BitterLemon,Wehenccktail ...

Hallo!
Habe noch ein paar Fragen, die ich hier mal loswerden wollte. Es sind zwar mehrer, aber ich denke es reicht wenn ich eine Anfrage an Euch starte.

1. Los gehts mit dem Himbeerblättertee. Den hab ic mir nun aus der Apotheke besorgt und er schmeckt auch ganz lecker, aber ich bekomme davon fürchterliches Sodbrennen :-(. So dass nicht mal mein Rennie mehr hilft. Hatte schon 2 fast schlaflose Nächte. Jetzt habe ich ihn mal 2 Tage nicht getrunken und schon ist das Sodbrennen so gut wie weg. WEM GING ES DENN GENAUSO UND WAS HABT IHR DAGEGEN GETAN? #kratz

2. Habe in einem Fernsehbericht gesehen, dass man gegen Sodbrennen auch Heilerde nehmen kann. DARF ICH HEILERDE DENN IN DER SCHWANGERSCHAFT ANWENDEN? #kratz

3. Hab mal gelesen, dass man zum Ende der SS keine Bitter Lemon trinken soll. Leider weiß ich nicht mehr warum. KANN MIR DIES JEMAND BEANTWORTEN? #kratz Weiß nur noch, dass es irgendetwas mit den Inhaltstoffen zu tun hatte.

4. Das ist nun auch meine letzte Frage. Hat jemand das Rezept für einen wohlschmeckenden Wehencocktail #glas? Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber da kann man sich ja schon mal die Zutaten besorgen.

Lieben Gruß an alle und ein #danke

Bea + #ei (36+0) ET-28 + Laura 3,5

1

Hier ein paar Rezepte fuer einen Wehencocktail:

(ABER niemals ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme, eigentlich brauchst den auch nicht selber mixen, machen die Hebis eigentlich. Wohlschmeckend? Das ist wohl keiner wirklich.)

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Vom Himbeerblaettertee bekomme ioch auch Sodbrennen, aber nur am Abend, tagsueber gehts. Mache nix gegen. Lege mich im Bett moeglichst hoch, ansonsten ueberleb ichs.

LG Juliane

2

hallo,

also ich kann dir nur auf eine frage eine antwort geben:

und zwar bitter lemon kann wehen auslösen, ne bekannte hat es getrunken um die wehen in gang zu bekommen, und es soll wohl auch bissl geholfen haben, nachdem eh schon bissl wehen da waren...

LG tanja

3

Hej Bea,

zu deinen beiden ersten Fragen, kann ich dir leider nichts sagen.
Im Bitter Lemon ist glaube ich Chitin und das wirkt Fieber senkend. Daher könnte es, wie bei jedem Menschen überhaupt passieren, dass du dich an die Gabe gewöhnst und im Falle echten Fiebers kein Mittelchen hast. Gilt daher auch für´s noch Ungeborene.

Der Wehencockteiol besteht aus einer kleinen Flasche Eierlikör, O-Saft und halt Rhizinusöl. Du trinkst davon ca. 500ml!!!!!!! Insgesamt, nicht nur Rhizinus. Aber das sagt dir deine Hebi dann schon genau. Die bringt dir auch normalerweise alles mit. Der Eierlikör hat den Vorteil, dass sich das Öl damit besser verbindet und nicht so eklig als Öl auf dem Drink schwimmt. Da ich keinen Eierlikör mag, gab´s bei mir dann Cannele (einen Zimtschnaps) dazu. Zimt entspannt und fördert Wehen.

Mehr kann ich nicht berichten

LG
meibur

4

Hallo,
den Tee würde ich eigentlich ganz weglassen wenn du davon Sodbrennen bekommst, auserdem soll er doch Wehen auslösen!? Ist das nicht noch zu früh?
Ein wohlschmeckenden Wehencocktail hätte ich auch gerne meiner vor fünf Jahren war auf Basis von Risunusöl (brhhhh) einfach nur scheußlich und hat nichts gebracht.
Bitter Lemon enthält Chinin (Nervengift) und sollte eigentlich während der ganzen Schwangerschaft nicht getrunken werden. Außerhalb der Schwangerschft auch nur in Maßen aber ich glaube es ist nicht ungesünder als Cola. Da steht es nur nicht drauf.
#liebdrueck Andrea ET-13

5

Der Himbeerblaettertee ist in der 36. SSW schon okay. Ist ja schliesslich nicht unabsichtlich als geburtsfoerdernd empfohlen. Nur wenn man ihn nicht vertraegt, dann sollte man es lassen, das ist iO.

LG Juliane