Einrenken in der SS ist das ein Problem?

Hallo ihr!
Habe vor der SS schon öfter Probleme mit ausgerenkten bzw. verschobenen Wirbeln gehabt und bin öfter beim Orthopäden gwesen.
Habe mir nun am Wochenende mal wieder In LWS was verschoben, darf ich mich ohne bedenken einrenken lassen?
Bin übrigends in der 8. SSW
Danke für eure Antworten!
LIeben Gruß nikkikohle

1

Hallöchen,

ob man das DARF oder nicht, keine Ahnung.
Ich hab mir damals in der 30.ssw einen Wirbel verrenkt und wurde von meinem FA zur Orthopädin geschickt.
Sie hat mich wieder eingerenkt und 1 Tag später war es wie weggeblasen.
Manche Schwangere haben da möglicherweise bedenken, da das ja auch schief gehen kann, wenn der Arzt keine Ahnung hat. Ich fands jetzt nicht weiters schlimm.

LG
sarah mit leah 12mon. + 12.ssw

2

Ich kenne jemand, die hat in der 32. Woche Dorntherapie machen lassen. Allerdings ist das die sanfte Methode zur Begradigung der Wirbelsäule.
Evtl. noch mal den Arzt fragen.

3

Hi Du,

ich bin in der zehnten SSW und hab immer Probleme mit der Halswirbelsäule. Ich lass mich dann von meinen Mann strecken, das ist zwar kein medizinisches Einrenken verfolgt aber den gleichen Zweck (Schmerz lass nach).
Meine FÄ meinte dagegen sei in der Frühschwangerschaft nix einzuwenden...

LG
Cave

4

Hi du,

habe mir auch am Anfang der Schwangerschaft einen Wirbel ausgerenkt. Habe das ewig rumgezerrt, weil ich ja dachte bin schwanger, will nix verkehrt machen, usw.
Nach zwei Wochen Schmerzen bin ich dann zum Orthopäden "gekrabbelt". Der drehte mich zweimal, es krachte genauso oft und ich verließ als neuer Mensch seine Praxis.
Warte lieber nicht zu lange, da sich sonst nur die Muskeln verhärten und zusätzlich Schmerzen verursachen. Das Einrenken hat denke ich weder mir noch dem Baby geschadet.

Liebe Grüße,
Eisibaby (ab heute 40.SSW)

5

Hallo,

als ich bei meinem Hausarzt (auch Chirupraktiker !?!?) anfang des Jahres war, hatte ich auch eine Blockade - hab sie auch immer noch - und er hat mir gesagt, daß im ersten Drittel nichts eingerenkt wird. Er meinte, weil es ja die kritischte Phase ist.

Lieben Gruß

Tina (15.SSW)

6

Hallo,

ich hab mir damals 2 tage vor meiner hochzeit UND an meinem geburtstag scheinbar was im becken ausgekugelt!! #augen#schock
ich war morgens beim frauenarzt wg verdacht auf vorz. wehen, dann kamen die geb. gäste...und abends wurden die schmerzen so schlimm, dass mein damals noch freund und ich ins krankenhaus sind. wir dachten es wär was mit der schwangerschaft...bis ein kluger arzt dann endlich gesehen hat, dass ich was ausgekugelt/-renkt hatte.
trotz gaanz leichtem bauchansatz (20. woche) hat er mich bäuchlings liegend wieder eingekugelt... ;-) gott sei dank!
ich denke nicht, dass es da ein problem geben dürfte.
sag einfach vorher bescheid...

gute besserung!!
lg*jana