Welche Pflegeprodukte benutzt Ihr...

... während der Schwangerschaft und Stillzeit?

Nehmt Ihr normale Drogerieprodukte oder kauft Ihr nur noch Naturkosmetik? Achtet Ihr auf parfümfreie Produkte (z.B. Deo) beim Stillen?

Ich habe eigentlich überwiegend darauf geachtet, keine konventionelle Kosmetik zu nehmen, doch momentan wird mir Naturkosmetik etwas zu teuer und bringt auch nicht mehr das gewünschte Ergebnis. Wenn da nur nicht das schlechte Gewissen wäre...

Liebe Grüsse
Bahiya

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bahiya,

also ich habe nichts umgestellt oder kaufe neue Cremes, warum auch, bin mit meiner sehr zufrieden.

Nur gegen die Schwangerschaftsstreifen, da bin ich nach einigem Durchprobieren bei Vichy gelandet.

Liebe Grüße,

Steffi + Krebs 20. SSW

2

Äh, ich nehme alles normal weiter was ich vorher auch genommen habe. Also keine besonderen Naturprodukte oder so. Denke auch nicht, dass das dem Baby schadet ...

Stille zwar noch nicht ,aber wo sprühst Du Dir denn das Deo hin?? Ich normalerweise unter die Achseln ;-). Und auch nicht in Unmengen....

Also dneke nicht, dass das Baby davon irgendeinen Schaden nehmen könnte!

Lg
Christiane 24+5

3

Hallo Bahiya!

Im Prinzip ist es ja bei jedem unterschiedlich. Ich habe bestimmt 5 Cremes ausprobiert, bis ich dann beim typischen Penaten Babycreme und Babyöl hängen geblieben. Ich vertrag das total super. Außerdem ist der Duft auch sehr angenehm. von Freiöl ist mir immer schlecht geworden. Was auch gut ist, von biotherm aus der Apotheke, ist aber sehr teuer. Meine Haut war nie empfindlich, aber seit dem ich schwanger bin, könnte ich mich tot kratzen. Mit der Penaten creme ist alles ok.
Vor allem auch bei dem Verbrauch (tag täglich eincremen) die günstigste Alternative. Kostet ca. 5 Euro im Schlecker.

Gruß Nicole

4

Hi,

also ich hab auch schon vor der SS Produkte von Bübchen geliebt. Sei es Babyöl oder Bodylotion. Beim Baden bin ich eh allergisch auf diese ganzen Badezusätze und öle etc. daher musste es nur BabyBad sein oder andere Badeprodukte von Bübchen.

Bübchen riecht schon so nach Baby, aww#baby#hicks Ich liebe diesen Duft.

Es gibt nur 2Produkte von Penaten die ich mag. 1x Penaten naturals und Wundschutzcreme (macht die Hände schön weich).

Für den Bauch und Brüste habe ich Massage ÖL bzw. Calenduela Öl von Bübchen genommen, da ich andere Düfte nicht ausstehen konnte.
Bin 37.SSW und toi toi toi noch keine SS-Streifen.

LG #herzlich