Welche Geburtsklinik im Raum Offenbach/Hanau/Frankfurt am Main?

Hallo an Alle!!

bin mir ziemlich unsicher welche Klinik wirklich in Frage kommt!?#kratz
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und eure Erfahrungen, oder Entscheidungen sagen, und die Gründe dafür??
Wäre echt lieb,

Danke für jede Antwort, #danke

Melanie mit Emma 26. SSW#herzlich

1

da ich selbst aus Hanau komme, habe ich mich für das dortige Stadtkrankenhaus entschieden. Ich habe dort meinen GVK gemacht, Kreissaal angeschaut und fühle mich dort gut betreut und aufgehoben. Der entscheidende Punkt für uns ist allerdings, daß zum KH eine Kinderklinik gehört. Mir gibt das ein beruhigendes Gefühl

2

ich komme auch aus hanau und für mich ist ebenfalls der entscheidende punkt, die angeschlossene kinderklinik. werde auch im stadtkrankenhaus entbinden.

3

Hi,

meine Tochter wurde vor knapp 1 Jahr im Stadtkrankenhaus Hanau geboren. Sie ist ein Frühchen und mußte in der 29+2 SSW geholt werden.

Darum bin ich dorthin gekommen. Eigentlich hatte ich mir das KKH Gelnhausen ausgesucht.

Aber Hanau ist auch ok. Die Hebammen und Ärzte sind nett. War 4 Tage nur im Kreissaal und kann das beurteilen :-). Vor allem Hebamme Larissa #pro :-). Die KS-Narbe sieht man heute kaum noch, also handwerklich sind die Ärzte sehr fähig!

Die Wöchnerinnenstation ist auch ok. Was mich da aber gestört hat: Es sind 3-Bett-Zimmer, kein Bad dabei (nur 2 Duschen für die gesamte Station). Aber ein schönes Stillzimmer ist da.

Sollte man aber während der SS Komplikationen haben: die Station 6 ist füchterlich!

Die schönste Geburtsklinik bleibt aber für mich: Gelnhausen. Doppelzimmer mit Bad und das für Kassenpatienten :-)

Alles Gute, Nicole

4

Hallo Nicole,

danke für Deine Antwort! Mittlerweile habe ich mir schon die 2 Kliniken in Offenbach und das Vinzenz in Hanau angesehen, das Hanauer Stadt schaue ich mir nächste Woche an! Aber Zimmer ohne Dusche kommen bei mir eigentlich nicht in Frage, find ich echt ziemlich doof! Kann man sich dabei wohl fühlen??

Naja, mal sehen,

einen schönen Tag noch,

Melanie