10. SSW - Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Morgen alle zusammen,

ich hätte mal an alle eine Frage.

Ich bin seid heute in der 10. SSW und habe irgendwie keinerleich Anzeichen mehr! Ich muss dazu sagen, ich war von Anfang an schon mit Schwangerschaftsanzeichen verschont geblieben. Ich bin nur ständig müde (das bin ich jetzt auch noch) und hatte hin und wieder ein Ziehen im Unterleib. Nur, seid Freitag ist das Ziehen fast komplett verschwunden.

Ich mache mir so grosse Sorgen, dass mit meinem Sonnenschein etwas nicht in Ordnung sein könnte, dass sein Herzchen aufhört zu schlagen.

Ich war am vergangenen Mittwoch beim FA und dort habe ich das Herzchen gesehen und gehört - es war ein unglaublich bewegender Moment für meinem Freund und mich!

ICH HABE SOOOOO GROSSE ANGST¨

Kann mir jemand ehrlich berichten, dass es ihm auch so gegangen ist, dass er sich irgendwie absoltu nicht schwanger fühlt, dass es einem geht wie immer?

Vielen Dank jetzt schon für eure lieben Antworten.

Liebe Grüsse
Asmira (die wirklich ganz wahnsinnig grosse Angst hat)!!!!!!

1

Hallo,
nicht jede Schwangere hat Beschwerden.
Ich hatte auch keine. Also freu Dich einfach!

LG Z.

2

Meine Schwägerin wäre am liebsten immer schwanger. Ihr ging es supergut.

LG Nicole ( ? SSW )

3

Liebe Asmira,

ich kenne das auch, aber es ist total normal, und viel besser so. Ich hatte viele probleme am anfang und seit 2-3 wochen geht es mir viel besser. Ich kann nur nich lange auf sein shoppen, weill dann wir meine bauch komisch.
Bin jetzt 15 woche, und hab schon bauch :o) das ist das einzige anzeichen bei mir .o)

Lg
Patricia

4

Hallo Asmira,

ich hoffe, ich kann Dir ein bisschen weiter helfen. Ich habe (zum Glück) auch keine Beschwerden in meiner Schwangerschaft und das Ziehen in den Mütterbändern ist auch mal mehr und mal weniger zu fühlen. Deshalb gibt es auch bei mir diese Tage, wo ich mich so richtig "unschwanger" fühle.

Klar bin ich froh, dass ich von Übelkeit und den sonstigen Beschwerden verschon bleibe, aber manchmal wünsche ich mir auch, dass sich meine SS etwas deutlicher zeigt. Deshalb: Fühl Dich gedrückt und verstanden! Aber:

Das Ziehen in den Mütterbändern ist nunmal nicht täglich zu spüren. Deshalb erfreu Dich an Deiner (noch) unbeschwerten Zeit. Wir werden wohl auf das Wachsen des Bauches und auf die ersten Kindbewegungen (so um die 20. SSW herum warten müssen).

Bis dahin wünsch ich Dir eine schöne und vor allem weniger besorgte Zeit!

Viele Grüße
Kristin (13+4)

5

Ich versteh, dass du dir Sorgen machst, als im November die SS-Zeichen aufgehört haben, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und ich hatte recht: das Herzchen hatte aufghört zu schlagen....nun bin ichwieder in der 10. Woche und seit einigen Tagen ist mir immer wieder ein wenig übel, vorher rein gar nichts, nicht einmal Müdigkeit oder Brustspannen. Das Ziehen kommt ja daher, dass sich die Gebärmutter lockert, und das kann Kommen und gehen, da musst du dir keine Sorgen machen!! da du vorher keine zeichen hattest und alles ist ok, kannst du doch davon ausgehe, dass es jetzt immer noch so ist!!

LG
Sabine#blume

6

Hallo,

nicht jede Frau hat Beschwerden.
Ich bin jetzt zum 4.mal schwanger und hatte nie Beschwerden.

Meine Freundin fragt mich ständig, und ist dir jetzt wenigstens ein kleines bisschen übel ;-) Nö, mir geht es blendend.

Das hat aber auch ein Nachteil, ich hab einen gesunden Appetit und mein Stoffwechsel arbeitet in den SS seeeehr langsam, Dh ich hab schon 4kg zugelegt.

Aber egal, dem Baby gehts gut, und deinem Baby geht es auch supi. Eine Fehlgeburt veringert sich ganz stark, wenn das Herzchen schon geschlagen hat. Am meisten passiert es vorher.

Alles Gute

Maja 14.SSW