Wachsen eure Haare auch so langsam?

Ich weiss, eigentlich unwichtig aber mir ist aufgefallen dass meine Haare (die auf dem Kopf) seit meiner SS superlangsam bis gar nicht mehr wachsen.

Vorher konnte ich denen beim Wachsen zusehen und jetzt... null. Woran das liegen mag? Sieht der Körper in der jetzigen Phase den Haarwuchs als 'unnötigen Energieaufwand' an?#kratz

Bild ich mir das ein, oder gehts euch ähnlich?

Gruss,
Murmel

1

Hm, ist mir gar nicht aufgefallen... meine Haare sind ziemlich lang, ich merk das gar nicht, ob die schnell wachsen oder langsam...

Aber ich muss sagen, dass deine Erklärung sehr plausibel klingt!
Der Körper braucht grade für so viele Dinge Energie, da wird der Haarwuchs wohl einfach vernachlässigt...

LG Claudi (35.SSW)

2

Das habe ich heute auch erst zu meinem Mann gesagt.
Aber vor allem ist mir das an den Beinen aufgefallen... Man muß seltener rasieren...
Dachte auch, nur bei mir wäre es so.

3

Hi!!!

Bei mir ist es genau andersrum.....meine haare auf dem Kopf wuchern ...das war bei meiner 1. SS auch so !!!!!!! Ich hab schon so vielen Leuten gesagt...SS sein ist wie Haarwuchsmittel !!!!!

Aber ich denke bei jedem ist es anders....!!

Alles gute#klee..ANDREA 36 ssw + Annika bald 2 Jahre !!!

6

Hallo,

habe grade euren Beitrag gelesen, und dachte ich antworte mal drauf.
Das ist ganz normal in der SS da, sich mehr Haare in der Übergangsphase befinden als in Wachstums und Ruhephase.

Deshalb kann es ja auch zum berühmten Haarausfall nach der Schwangerschaft kommen, da dann alle Haare in dieser sog. Übergansphase bleiben und durch den wieder normalwerdenen Hormonhaushalt plötzlich ausfallen, da die Haare der Übergangsphase nach insgesammt 7 Jahren von der Kopfhaut ausfallen, deshalb deuten wir es als Haarausfall, obwohl das an der vermehrten Übergangsphase liegt.

Ist kompliziert erklärt, geht sprachlich auch besser, deswegen sorry, fürs lange #bla

Aber das ist die richtige Erklärung. Bin Friseurin, daher weiß ich es.

Liebe Grüße

Sarah 15. SSW

4

Hallo,

also meine Haare auf dem Kopf wachsen mindestens genauso schnell, wenn nicht gar schneller als sonst... Ich sehe das nämlich leider sehr deutlich an der Farbe, und die ist schon 7-8cm rausgewachsen, und es sieht nicht mehr wirklich schön aus...

Aber meine Körperhaare, also die an Armen und Beinen, die wachsen superlangsam, bin eigentlich sehr pingelig was das angeht, und hab vor der SS jeden 2. Tag rasiert, nun reicht es echt alle 2-3 Wochen... Zum Glück - ist ja ganz schön anstrengend mit dem Babybauch, bestimmte "Gebiete" muss ich im Blindflug rasieren... grins...

Ich hatte gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich ein Mädchen bekomme, und daher mehr weibliche Hormone als sonst habe, und deshalb meine Körperhaare nicht so schnell wachsen, denn ich habe hier auch schon gelesen, dass bei manchen die Haare ganz extrem wachsen, auch über den Bauch und so, und das waren eigentlich die, die einen Jungen erwartet haben, also mehr männliche Hormone = mehr Körperhaarwachstum?

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Lenchen (34+5 SSW)

5

Also, auf dem Kopf ist mir das nicht aufgefallen, ich habe aber das Gefühl, dass die Haare an meinen Beinen viel langsamer wachsen. Ich denke auch, dass der Körper vielleicht einfach mit anderen Sachen beschäftigt ist. ;)

LG,

Jules (25.SSW)

7

Zusammenfassend kann man also nur sagen, dass sich was ändert am Haarwuchs. Warum nun manchmal schneller oder langsamer...Rätsel der Menschheit :-p

Also hoffe ich mal drauf, dass nach der SS meine 3 Haare wieder das wachsen anfangen.

Gruss
Murmel