Versehentlich in den Unterleib getreten worden! Schlimm?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon einen Sohn (18 Monate), der manchmal absolut nicht zu bändigen ist #augen! Vorhin hatte ich ihn auf dem Arm, weil er mal wieder nicht so wollte, wie ich und da ist es passiert #schock! Er hat mich natürlich versehentlich in den Unterleib getreten, weil er so rumgezappalt hat. Es war nicht so doll, als das es weh getan hätte #schwitz! Ich habe natürlich einen Riesenschreck bekommen #schock! Meint Ihr dass das schlimm ist? Ist dem Baby was passiert? Blutungen oder Schmerzen habe ich nicht #freu! Könnt Ihr mich ein bischen beruhigen? Ich weiß ja, dass das Baby gut geschützt ist ;-)! Habe in einem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass wenn man z. B. stürtzt, man nur zum Arzt muss, wenn man Blutungen oder Schmerzen hat. Das ist doch in diesem Fall bestimmt auch so, oder?? Hat Jemand schonmal Ähnliches erlebt? Ach, mensch, jetzt bin ich ganz durch den Wind #augen! Ich mach mir sowieso immer soviele Sorgen #gruebel! Aber, das kennen ja die Meisten hier nur zu gut ;-)! Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

#danke für Eure Antworten!

Heidi mit Julian 18 Monate und Zwergi inside 10. SSW

1

Hallo liebe Heidi!

Kann Dich beruhigen , der kleine Silas hat mich unzählihe male in den noch nicht vrohandenen und nun doch schon sehr runden SS- Bauch kräftigst getreten und gar nichts ist passiert#hicks.
Unsre kleine ist froh und munter und gedeiht prächtig- bin nur mittlerweile froh , dass ich sie schon in wenigen Wochen beim Wicklen von Silas beiseite legen kann;-)

Alles liebe und schöne SS
regina uns Silas 20 Monate und Siri Marie 33 SSW

2

hallo!

das zwergi ist doch bestens geschützt, ich denke nicht das etwas passiert ist. ansonsten würdest du es ja merken (blutungen, schmerzen).

mach dir keinen kopf. ich habe auch noch drei andere kinder und die gehen auch nicht gerade sanft mit mir um.

lg

fa

3

Als ich in der 13. SSW war ist bei uns auch so etwas passiert. Natürlich war auch ein Sonntag. Ich habe dann meine Hebi angerufen und sie meinte ich solle mal zum Ultraschall ins KH fahren, denn es könnte ein Hämatom am Mutterkuchen sein, was man abklären sollte. So hab ichs dann auch gemacht. Und da bei mir nix passiert war, konnte ich beruhigt den Rest des Sonntags noch genießen.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann fahr ins KH und laß es abklären.