Gebärmutterhalsverkürzung+Trichterbildung, trotzdem Sex

Hallo,
Es wurde bei mir vor ca 3 Wochen eine Gebärmutterhalsverkürzung (von 48mm auf 34mm) und eine Trichterbildung vor dem Muttermund festgestellt.
Meine FÄ hat mir strenge körperliche Schonung mit viel Liegen verordnet und ich muss ca. alle 10 Tage zur Kontrolle. Mittlerweile bin ich auch im frühzeitigen Mutterschutz.

Meine FÄ hat zwar nichts gesagt, aber mein Schatz und ich haben seither enthaltsam gelebt, weil wir einfach angenommen haben, dass #sex nicht unbedingt das Beste ist. Aber mittlerweile ist es für mich schon bald nicht mehr auszuhalten. :-[

Ist es nur der Sperma, der eventuell Wehen auslösen kann (dann könnte man ja einfach ein Kondom verwenden), oder ist auch die Gebärmutterkontraktion bei einem Orgasmus nicht gut, oder sind es die Bewegungen?
Wäre es vielleicht doch möglich, dass wir wenn wir ein Kondom verwenden endlich wieder miteinander schlafen können?

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.

Lg Martina 27+5

1

hallo,
ich hatte das bei meiner vorigen ss auch und hatte sexverbot:-[ bekommen. jetzt bin ich auch wieder in der gleichen situation und darf wieder keinen sex haben. außerdem hab ich ne riesengroße krampfader an meiner schamlippe, die auch sehr schmerzt und somit kann ich auch keinen sex haben, weil jede berührung weh tut. mein mann tut mir ganz fuchtbar dolle leid, aber ich hab ja noch gesunde hände und nen gesunden mund #schein.
liebe grüße und alles gute
dasu mit #baby - hanna 23+1 inside

2

Hallo,

ich hatte das auch und ich hatte wie meine vorrednerin auch absolutes Sexverbot...frag deine FA lieber noch einmal vorher...

alles gute für deine ss...

Kirschmaus #herzlich

3

Ich dachte mir auch, dass ich bei der nächsten Untersuchung fragen muss. Schließlich ist uns unser Baby doch am Wichtigsten.

#danke Lg Martina

4

Hi
bei Trichterbildung und verkürztem GbmH ist SEX absolut tabu!

lG Nita

5

Ich hab es fast befürchtet.
#danke Martina

Top Diskussionen anzeigen