Wer Raucht in der Schwangerschaft u.wieviel ?????

bitte um ehrliche antworten...........


Steffi + Sonnenschein 15+2 #ei

1

Seit ich weiß das ich #schwanger bin aufgehört. Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Habe eine Freundin die Raucht weiterhin eine Schachtel am Tag.

2

ich habe an dem Tag mit dem Rauchen aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Das war in der 6. SSW.

Ich habe vorher ca. eine Schachtel pro Tag geraucht.
Könnte soetwas niemals mit meinem Gewissen vereinbaren.

Da muss man eben konsequent sein und DURCHHALTEN !!!

Nadine mit Babygirl inside 25+0

3

Ich habe ab dem Zeitpunkt, wo wir versuch haben schwanger zu werden noch ca 3 Zigaretten am Tag geraucht. Manchmal auch weniger, manchmal auch ein paar Tage gar nicht. In der 9. SSW habe ich es dann endlich geschafft, ganz aufzuhören.
Ich habe immer versucht, mir ein Baby mit Zigarette im Mund vorzustellen, damit es mit leichter fällt...

Ich wünsche dir viel Glück, dass du es auch bald schaffst, aufzuhören.

LG,

Jules

4

ich rauche noch....

Versuche es einzuschränken und bei beginnendem Schmacht irgendwie mich abzulenken, manchmal klappts....

Ich weiß dass rauchen net gut ist - brauche aber auch keine klugen Ratschläge - die bekomm ich hier zu genüge von Mama und Oma und Schwiema....

Meine FÄ meinte dazu nur - jede Ziggi die ich nicht rauche ists gut fürs Baby.... Zum Aufhören drängt sie mich nicht

LG
Nadine
26. SSW

6

Hallo Nadine,

bei mir ist es genau wie bei Dir. Schäme und hasse mich auch dafür, dass ich das Rauchen einfach nicht lassen kann.

Wieviel rauchst Du pro Tag? Bei mir sind es zwischen 3-5.

Hast Du trotzdem vor zu stillen?

LG
Nadia

7

ich habe mal 1 1/2 Schachteln am tag geraucht und jetzt noch 10...........in welcher ssw.bist du ?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Steffi!

Auch ich habe weitesgehend aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.
Habe die nächsten zwei Wochen immer mal wieder bei meinem Freund oder bei ner Freundin gezogen, aber irgendwann hat es einfach nicht mehr geschmeckt und war einfach nur ekelig.
Hoffe, dass ich es durchhalten, auch nach der Geburt und dem Abstillen nicht mehr zu rauchen.

Alles Gute für dich und dein Sonnenschein.

LG Tanja & Männlein inside (25. SSW)
www.unserbaby.de/maibaby2007

8

hab bis zur 6. ssw noch 3-5 zigaretten am tag geraucht und dann einfach aufgehört und bis heute keine mehr angefasst...ich werd auch versuchen nie mehr anzufangen...heute gehts mir rauchfrei viiiiieeel besser als mit rauchen...
meinem krümel sowieso... ich liebe und will mein baby 1000000mal mehr wie nur eine zigarette#freu

LG mandy+#ei15.ssw

9

Hallo:-D

Also ich hab bis etwa in der 9ssw geraucht,und hatte dan auf einmal keine lust mehr,zu meinem Glück,ob ich es sonst geschaft hette weiss ich nicht,hette es zumindestens versucht;-)
Das beste were schon aufhören klar;-)

Bini+Boy 35ssw#baby

11

Liebe Steffi!

Habe die ganze SSW über geraucht zwischen 3-20 Zig.
Aber oft auch keine das kam immer darauf an ob ich zuhause war oder unterwegs mit Freunden.
Ich habe früher so 1-2 Schachteln geraucht als ich wußte das ich schwanger bin habe ich mir einfach keine mehr gekauft und mußte so immer meinen Freund bzw. Bekannte um Zigaretten fragen und dad fällt einen doch schon scwer.
Mein Kleiner Leon ist am 26.12.2006 1 Tag nach ET geboren und ist gesund und hat auch eine normale Größe und Gewicht!
Konnte leider nicht stillen da er mich gleich in der ersten Nacht auf beiden Brüsten so aufgebissen hatte das ich blutete und sie sich entzunden haben.

LG Birgit und Leon der zum ersten mal bei seiner Oma schläft.

12

Ich bin jetzt bei 5+1 und habe es leider noch nicht geschafft aufzuhören, weil bei mir im Moment alles drunter und drüber geht. Schwanger, Pferd wird verkauft, Umzug steht an etc.

Aber wir haben uns beide zu einem Nichtraucherkurs mit Bioresonanz in Wuppertal angemeldet und werden dort nächste Woche hingehen. Ich hoffe, dass es mir dann gelingt, auf diese blöden Glimmstengel zu verzichten. Der Leidensdruck ist ziemlich groß und ich habe bei jeder Kippe ein wahnsinniges schlechtes Gewissen, aber ich bin zuversichtlich das zu schaffen.

13

Sorry habe es erst jetzt gelesen habe keine 20 Zig. geraucht
waren 3.höchstens 10 Zig.

Top Diskussionen anzeigen